Call of Duty WW2 verliert ersten Platz der UK-Charts an FIFA 18:

Auch wenn keine neuen Titel in die Top-Ten der britischen Verkaufscharts eingestiegen sind, gab es einen interessanten Führungswechsel. "FIFA 18" verdrängt den First-Person-Shooter "Call of Duty WW2" auf den zweiten Platz.

Call of Duty WW2 verliert ersten Platz der UK-Charts an FIFA 18

Die britischen Spiele-Charts der vergangen Woche wurden pünktlich zum Start der neuen Woche veröffentlicht. Nach neun Wochen in Folge auf dem ersten Platz der Charts wird der Activision-Shooter „Call of Duty WW2“ von der EA-Fußballsimulation „FIFA 18“ auf den zweiten Platz verdrängt. Damit steht der  aktuelle „Call of Duty“-Ableger auf einer Stufe mit „Modern Warfare 2“, das ebenfalls neun Wochen in Folge den ersten Platz der britischen Charts besetzen konnte.

Rockstars Open-World-Hit „GTA 5“ konnte vier Jahre nach dem Launch einmal mehr den dritten Platz belegen. Von insgesamt 225  Wochen in den Verkaufscharts stand der Titel 191 Wochen in den Top-Ten. Auf dem vierten Platz folgt Ubisofts Open-World-Erfolg „Assassin’s Creed Origins“, der seit elf Wochen im Handel ist und in den britischen Chats bisher nicht schlechter als Platz sechs lag.

Auf den weiteren Rängen folgen die EA-Titel „Star Wars Battlefront II“ und „The Sims 4“ auf den Plätzen fünf und sechs. Microsoft kann die Plätze sieben und zehn mit „Playerunknown’s Battlegrounds“ und „Forza Motorsport 7’ belegen, während Nintendo die Plätze acht und neun mit „Super Mario Odyssey“  bzw.“The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ besetzt. Hier die Übersicht:

Die UK-Verkaufscharts

  1. (2) FIFA 18 (multi)
  2. (1) Call of Duty: WWII (multi)
  3. (5) GTA V (multi)
  4. (4) Assassin’s Creed Origins (multi)
  5. (3) Star Wars Battlefront 2 (multi)
  6. (7) The Sims 4 (multi)
  7. (11) Playerunknown’s Battlegrounds (Xbox One/PC)
  8. (6) Super Mario Odyssey (Nintendo Switch)
  9. (10) The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Switch/Wii U)
  10. (17) Forza Motorsport 7 (Xbox One)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.