Prince of Persia: Schöpfer spricht sich für eine Rückkehr aus

Einer der Entwickler des ersten "Prince of Persia" hat auf Twitter angedeutet, dass es einige Entwickler gibt, die bemüht sind, die Marke wiederzubeleben. Eine Ankündigung gibt es derzeit aber noch nicht.

Prince of Persia: Schöpfer spricht sich für eine Rückkehr aus

Die Veröffentlichung eines neuen „Prince of Persia“-Spiels liegt bereits einige Jahre zurück, lassen wir Neuauflagen von Klassikern außen vor, dann erschien 2010 der letzte Ableger  für PC, PSP, PlayStation 3, Xbox 360, Wii und NDS. Mit „Assassin’s Creed“ folge eine neue Marke, die einige Gameplay-Elemente aus der Serie aufgegriffen hat und Ubisoft gab bereits 2014 zu verstehen, dass „Prince of Persia“ wohl keine Zukunft mehr habe: „Wenn wir über die Prince of Persia-Reihe nachdenken, dann spielen die meisten mittlerweile Assassin’s Creed“, machte Lionel Raynaud, Creative Vice President von Ubisoft Montreal seinerzeit deutlich.

Im vergangen Jahr stand Ubisoft der Idee, „Splinter Cell“, „Prince of Persia“ und weitere bekannte Marken wiederzubeleben, hingegen wieder offener gegenüber. Ein neues Spiel wurde bisher aber noch nicht angekündigt. Jordan Mechner, einer der Entwickler des ersten Titels der Reihe, machte den Fans auf Twitter nun Hoffnung, dass „Prince of Persia“ tatsächlich irgendwann wieder auf der Bildfläche erscheinen könnte.

Ein Follower, der laut eigener Aussage die „Prince of Persia“-Reihe liebt, fragte den Entwickler, wie es um einen neuen Teil der Serie bestellt ist. Darauf antwortete Mechner: „Ich kenne ein paar andere Leute, die genauso denken. Wir tun unser Bestes, um es möglich zu machen!“ Allem Anschein nach gibt es also nicht nur einige Fans, die auf eine Rückkehr der Marke warten, sondern auch ein paar Entwickler, die sich mit Reihe befassen wollen.

Erst im Oktober 2017 gab es Hinweise auf eine mögliche Rückkehr von „Prince of Persia“, laut denen ein neuer Ableger ein Setting in der modernen Zeit haben könnte. Die Spekulationen basierten auf einigen Artworks, die in Kooperation von Ubisoft mit der in Montreal beheimateten Kunstschule Pivaut entstanden sind.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Obi-Wan Nikobi

Obi-Wan Nikobi

11. Januar 2018 um 12:36 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

11. Januar 2018 um 12:46 Uhr
daywalker2609

daywalker2609

11. Januar 2018 um 12:46 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

11. Januar 2018 um 14:24 Uhr
triererassi

triererassi

11. Januar 2018 um 14:46 Uhr
triererassi

triererassi

11. Januar 2018 um 17:22 Uhr
Ryu_blade887

Ryu_blade887

11. Januar 2018 um 18:29 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

11. Januar 2018 um 21:52 Uhr