Dakar 18: Offizielles Open-World-Rennspiel zur Rally Dakar angekündigt

Kommentare (7)

Bigmoon Entertainment und Deep Silver haben mit "Dakar 18" das offizielle Rally-Spiel zur Rally Dakar angekündigt. Das Open-World-Rennspiel soll die Spieler in diesem Jahr vor die Herausforderung der weltbekannten Rally stellen. Dabei stehen Realismus und Simulation im Vordergrund, wie es in der Ankündigung heißt.

Dakar 18: Offizielles Open-World-Rennspiel zur Rally Dakar angekündigt

Mit „Dakar 18“ haben Bigmoon Entertainment und Deep Silver das offizielle Rally-Spiel zur größten Cross-Country-Rally der Welt angekündigt. Das neue Rennspiel soll im Laufe dieses Jahres für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht werden. Zur Ankündigung wurde ein erste CGI-Trailer veröffentlicht. Außerdem wurden einige Details zum kommenden Spiel enthüllt.

„Dakar 18“ versetzt die Spieler in eine riesige offene Welt, ohne festgelegte Streckenverläufe. Damit soll der Titel eine realistische Simulation der größten Cross-Country-Rally der Welt bieten, in der klassische Rally-Autos sowie alle weiteren bekannten Fahrzeugklassen wie LKW, Quads, Motorräder und SXS-Fahrzeuge verwendet werden können. Die Spieler messen ihre Fähigkeiten in Online-Rennen gegen andere Spieler oder erleben die Rally Dakar offline.

Der Fokus des Rennspiels liegt laut den Machern auf Realismus und Simulation der Herausforderungen, die in der Rally Dakar geboten werden. Es wird eine detailgenaue Darstellung der Fahrzeuge, Piloten und der Umgebung versprochen, die direkten Einfluss auf das Fahrverhalten haben sollen.

„Wir sind sehr stolz darauf, gemeinsam mit Koch Media und A.S.O. daran zu arbeiten, eine realistische Simulation der Dakar-Herausforderungen zu den Spielern weltweit zu bringen.“, so Paulo J. Games, Game Director bei Bigmoon Entertainment. „Wir bei Bigmoon sind uns sicher, dass Dakar 18 die realistischste Dakar-Erfahrung in einem Videospiel wird, die es bis dato gegeben hat.“

Klemens Kundratitz, CEO bei Koch Media: „Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit mit Bigmoon Entertainment an diesem vielversprechenden Titel und freuen uns darauf, unsere ganze Erfahrung in das Projekt einbringen zu können. Darüber hinaus sind wir stolz darauf, gemeinsam das Dakar-Franchise zukünftig in der Spielergemeinschaft etablieren zu können.“

„Dank Dakar 18 wird das Abenteuer Dakar länger andauern als die zwei Wochen des eigentlichen Rennens. Die Fans werden die Gelegenheit haben das ganze Jahr über in das Dakar-Feeling einzutauchen, wenn sie Dakar 18 spielen.“, betont Marc Coma, Sportdirektor der Rally Dakar.

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. Alfonso sagt:

    Am realistischsten fand ich die ständig ins Auge fallende RedBull werbung. Toll!

    (melden...)

  2. Konrad Zuse sagt:

    Ich habe persönlich noch nie etwas von diesem Studio gehört. Kann mir vorstellen, das es eher unterdurchschnittlich wird. Wäre aber schön, wenn ich mich irren würde. Das Setting ist eigentlich cool.

    (melden...)

  3. big ron sagt:

    Wenn man so einen Rendertrailer bringt, dann ist für mich meist schon klar, wie das Produkt nachher aussieht. Jedenfalls nicht so, als hätte man einen spektakulären Ankündigungstrailer damit machen können.

    Ich erwarte vom Studio erst mal nichts, weil sie bisher auch keine Produkte erstellt haben, die man als herausstechend betrachten kann.

    Lass mich geren überraschen. Aber für so einen Titel hab ich gewisse Erwartungen, um wirklich Interesse zu zeigen.

    (melden...)

  4. Zockerfreak sagt:

    Hä,was ist bitteschön an dem Trailer schlecht.Ist eben ein kleiner Entwickler die nicht so protzen können wie EA.

    Find die Thematik ganz gut,Mal schauen was sie daraus machen,erstmal auf das fertige Produkt warten.

    (melden...)

  5. big ron sagt:

    @Zockerfreak
    Am Trailer für sich ist nichts unbedingt schlecht. Aber auch nicht viel aussagekräftig. CGI-Trailer sind irgendwie immer ...meh. Weil sie nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun haben.

    (melden...)

  6. Frauenarzt sagt:

    Naughty Dog bringt sogar ständig Trailer die nix mit dem eigentlichen game zu tun haben.
    Genauso gerendert Ende nie, aber da sind sie super für euch.^^

    Mal abwarten bis die gameplay zeigen. Das ist generell immer das Wichtigste.

    (melden...)

  7. Sascha.Henning sagt:

    bin gespannt

    (melden...)

Kommentieren

Reviews