Spider-Man PS4-Spiel profitiert von Sunset Overdrive-Entwicklung

Kommentare (16)

Der Creative Director Bryan Intihar von Insomniac Games hat in einem aktuellen Interview erklärt, dass auch die vorherige Produktion des Xbox One-Exklusivspiels "Sunset Overdrive" dazu beiträgt, dass das kommende "Spider-Man"-PS4-Spiel zu einem insgesamt besseren Spiel wird.

Spider-Man PS4-Spiel profitiert von Sunset Overdrive-Entwicklung

Insomniac Games hatte zum Beginn der aktuellen Konsolengeneration die Lager gewechselt und das Xbox One-exklusive „Sunset Overdrive“ entwickelt, nachdem das Studio zuvor jahrelang PlayStation-Exklusivspiele entwickelte. Das Spiel war zwar kein allzu großer Erfolg, aber dennoch soll der Titel nun dabei behilflich sein, ein besseres „Spider-Man“ für PlayStation 4 zu entwickeln. Das bestätigte der Insomniac Games Creative Director Bryan Intihar im Gespräch mit den Redakteuren von GamesTM.

„Die mit Sunset Overdrive gesammelte Erfahrung hat uns auf die Sprünge geholfen. Uns war klar, dass wir New York City in Spider-Man bauen mussten, aber wir wussten ganz genau, was zu tun ist“, gab Intihar zu verstehen. „Zu wissen, dass wir recht schnell eine Stadt konstruieren konnten, erlaubte uns, dem Bau von Gebäuden und Straßen jetzt mehr Zeit zu schenken.“ Das für die Spielumgebung verantwortliche Entwicklerteam kann sich dadurch mehr Zeit für die einzelnen Stadtteile nehmen und sie unterschiedlich gestalten. Das trifft übrigens auch auf die Fahrzeuge, den Straßenverkehr und die Bevölkerung der Stadt zu.

„Spider-Man“ soll damit die bisher größte offene Spielwelt bieten, die Insomniac Games jemals entwickelt hat. Das neue „Spider-Man“-PS4-Spiel soll im Laufe dieses Jahres exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht werden. Ein genauer Termin wurde bisher aber noch nicht genannt.

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. Drache sagt:

    Erster, Erster, Erstaaaa ! 😀 ^^
    Ich freue mich voll auf Spiderman !! Hoffentlich wirds keine Enttäuschung !
    Hoffentlich gibt es auch Nebenmissionen etc.
    Die Spielzeit sollte schon so mindestens 15Std betragen ( nur Hauptstory ) mit Nebenmissionen so um die 25-30Std wäre in Ordnung.
    Wiederspielwert muss auch gegeben sein !

    (melden...)

  2. VincentV sagt:

    Sunset Overdrive steuert sich sehr gut (besser als Infamous), es gibt sehr viel Abwechslung und so weiter.

    Wenn das bei Spidey auch so wird dann wirds nen Hit.

    (melden...)

  3. Drache sagt:

    @Vinci
    Du musst Zweiter, Zweiter, Zweitaaaaa sagen 😀
    Boah, ich hoffe auch, dass Spiderman ein Hit wird !

    (melden...)

  4. Frauenarzt sagt:

    Spider-Girl wäre mir lieber. 😉

    (melden...)

  5. StevenB82 sagt:

    Lebendig muss sie auch sein und viel machen können nebenbei wie die pizza aufzräge, aber nich nur 5 und dann schluss. Ich mag das wenn man immer irgendwo was arbeiten kann in ner open world, das fehlt mir auch bissl bei Assassins origins

    (melden...)

  6. Drache sagt:

    Genau, lebendige Open World ist auch wichtig, aber in den Trailern sah das schon gut belebt aus insofern mach ich mir da weniger sorgen.

    (melden...)

  7. Bulllit sagt:

    das erste Spider man seit eeeewigkeiten was gekauft wird!

    (melden...)

  8. President Evil sagt:

    Bin gespannt, ob man sich auf Manhattan beschränkt, oder ob man auch in die Boroughs kann...

    Läuft wohl darauf hinaus Manhattan komplett oder von allem ein bisschen (Staten Island können sie sich sparen 😉 )

    (melden...)

  9. Drache sagt:

    Diese Takedowns wo Spiderman sich auf / in die Autos schwingt um sie zu übernehmen oder der Fight in der UBahn vs MR Negativ ist genial !!
    Oder im ersten Trailer durch die Bar oder das Bürogebäude ist super gemacht und die Grafik war / ist bombastisch, ob diese final auch so aussehen wird wage ich zu bezweifeln, wäre aber ein Traum wenn die Grafik so genial bliebe !

    (melden...)

  10. Zockerfreak sagt:

    Na Mal abwarten, außer paar geschönte Trailer hat man nix gesehen.

    (melden...)

  11. Drache sagt:

    Du Säckl ! Es gibt das Gameplayvideo mit dem Dachfight und dem Hubschrauberhighlight. Das ist Ingame und es sieht verdammt gut aus ! Also red kein Mist .......

    (melden...)

  12. Drache sagt:

    Schaut euch das https://www.you...h?v=K4zm30yeHHE nochmal an !!
    Einfach unfassbar genial !!!!

    (melden...)

  13. ANUBlS sagt:

    Bitte noch ein dlc zu Venom *.*

    (melden...)

  14. Zockerfreak sagt:

    @Drache

    Danke,aber überzeugt mich nicht.

    (melden...)

  15. Drache sagt:

    @Zockerfreak
    Kein Problem, musst es ja nicht kaufen 😉

    (melden...)

  16. VincentV sagt:

    Zockerfreak zu überzeugen ist so schwer wie Amerikaner ihre Waffen wegzunehmen.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews