Jim Ryan: Aufstieg zum Vizepräsident von Sony Interactive Entertainment

Sonys Jim Ryan übernimmt als künftig als Vizepräsident von Sony Interactive Entertainment noch mehr Verantwortung für das weltweite PlayStation-Business.

Jim Ryan: Aufstieg zum Vizepräsident von Sony Interactive Entertainment

Jim Ryan, der bisher bereits als Head of Global Sales and Marketing bei Sony Interactive Entertainment und Präsident von Sony Interactive Entertainment Europe in Erscheinung trat, hat sein Aufgabengebiet erweitert. Künftig übernimmt er auch den Posten des Vizepräsident von Sony Interactive Entertainment, gab Sony in den vergangen Stunden bekannt. Neben seinen bisherigen Aufgaben soll Ryan zusammen mit dem bereits eingesetzten Vizepräsident Kazuo Miura unter dem President und Chief Executive Officer John (Tsuyoshi) Kodera  das weltweite PlayStation-Geschäft weiter stärken und voranbringen.

Jim Ryan ist ein Altgestein bei Sony Interactive Entertainment Europe, der bereits seit 1994 in dem Unternehmen arbeitet. In den 23 Jahren besetzte er bereits mehrere leitende Positionen. Seit 2011 ist er als Präsident von SIEE für das PlayStation-Geschäft in mehr als 100 Ländern in Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Ozeanien verantwortlich. Seit April 2016 übernimmt er außerdem die Leitung des globalen Vertriebs und Marketings bei SIE.

„Ich bin sehr glücklich und erfreut, Jim als stellvertretenden Präsidenten zu haben“, bestätigte John Kodera. „Jim hat bei PlayStation mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung und kann eine großartige Erfolgsbilanz vorweisen, einschließlich der erfolgreichen Einführung von PlayStation 4 Pro und PlayStation VR, die er als Leiter des globalen Vertriebs und Marketing leitete. Mit seinem fundierten Wissen über die Spielebranche und sein Verständnis für unsere eigene Kultur und Stärken bin ich zuversichtlich, dass er unser Geschäft auf ein noch höheres Niveau bringen wird.“

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.