Epic Games konzentriert sich auf Fortnite, während Paragon den Kürzeren zieht:

Während Epic Games mit "Fortnite" einen echten Erfolg gelandet hat, geht es mit "Paragon" schleppend voran. Da man aktuell nach Möglichkeiten sucht, "Paragon" erfolgreicher zu machen, wird die Update-Frequenz in den kommenden Wochen sinken. Aufgeben wolle man den Titel aber nicht.

Epic Games konzentriert sich auf Fortnite, während Paragon den Kürzeren zieht

Während das von Epic Games entwickelte „Fortnite“ und die Free-to-Play-Version „Fortnite Battle Royale“ Rekordzahlen aufweisen, gerät das ebenfalls von Epic Games entwickelte „Paragon“ offenbar langsam aber sicher ins Hintertreffen. Zwar wolle man den Titel nicht komplett aufgeben, aber die Update-Frequenz wurde bereits gesenkt und einige Entwickler wurden in das „Fortnite“-Team verschoben.

Auf Reddit haben die Verantwortlichen von Epic Games einige Details zum aktuellen Status von „Paragon“ verraten. Die Update-Rate ist aktuell aus zwei Gründen gesunken: Das verantwortliche Entwicklerteam wurde in zwei Teams aufgespalten, von denen sich eines um die kurzfristigen Änderungen kümmert, während das zweite Team für die langfristigen Änderungen verantwortlich ist. Zudem wurden einige Entwickler aus dem „Paragon“-Team in das „Fortnite“-Team versetzt, um das erfolgreichere Spiel stärker fördern zu können.

In dem Statement bestätigt Epic, dass „Paragon“ zwar ein loyales Core-Publikum hat, darüber hinaus aber wenige neue Spieler dem Titel treu bleiben. Neulinge bleiben meist nicht länger als ein Monat bei dem Titel, heißt es. Deshalb sucht man weiter nach Möglichkeiten, um das Spiel attraktiver zu machen, damit die Spielerschaft langfristig wachsen kann.

„Über die nächsten paar Wochen werden wir versuchen eine Möglichkeit zu finden, wie wir Paragon weiterentwickeln, um Wachstum und Erfolg zu generieren. Dazu werden wir intern einige Dinge probieren. In der Zwischenzeit wird die Update-Frequenz für Paragon etwas geringer“, heißt es. Gleichzeitig fordert man die Community auf, Ideen einzubringen, die bei der Problemlösung helfen könnten.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Hustanfall

Hustanfall

18. Januar 2018 um 09:17 Uhr