Red Dead Redemption 2: Weiterer Händler bringt vermeintlichen Releasetermin in Umlauf

Könnte das Western-Abenteuer "Red Dead Redemption 2" im Juni des kommenden Jahres erscheinen? Dies möchte zumindest ein dänischer Händler in Erfahrung gebracht haben.

Nachdem „Red Dead Redemption 2“ ursprünglich noch in diesem Jahr für die Xbox One sowie die PlayStation 4 erscheinen sollte, räumten die Entwickler von Rockstar Games vor ein paar Monaten ein, dass das Studio noch etwas mehr Zeit benötigt.

Die zusätzliche Entwicklungszeit wird laut Rockstar Games sowohl der allgemeinen Qualität von „Red Dead Redemption 2“ als auch dem finalen Feinschliff zugute kommen. Wann das Western-Abenteuer im Endeffekt erscheinen wird, ist derzeit unklar. Bisher ist nur von einem Release im kommenden Jahr die Rede.

Red Dead Redemption 2: Release im Juni 2018?

Für neue Spekulationen dahingehend sorgt in diesen Tagen ein alter Bekannter. Die Rede ist vom dänischen Händler Coolshop, der seinerzeit bereits den finalen Releasetermin der Xbox One- und PS4-Versionen von „GTA 5“ leakte. Wie dieser im Zuge einer entsprechenden Produktbeschreibung angibt, soll „Red Dead Redemption 2“ am 8 Juni 2018 erscheinen.

Da eine offizielle Stellungnahme beziehungsweise Bestätigung seitens Rockstar Games noch aussteht, sollten die Angaben von Coolshop zunächst mit der nötigen Vorsicht genossen werden. Schließlich ist nicht auszuschließen, dass sich hinter dem Ganzen ein simpler Fehler oder Platzhalter versteckt.

Update: Weiterer Händler listet einen Termin

Ein weiterer möglicher Releasetermin für „Red Dead Redemption 2“ wird derzeit von Amazon Mexiko ins Gespräch gebracht. Laut dem Online-Riesen soll Rockstars Western-Titel am 12. Juli 2018 in den Handel kommen. Da Rockstar Games bisher noch keinen offiziellen Termin genannt hat und auch keine Stellung zu den aktuellen Termin-Gerüchten bezieht, sollten die Termine jedoch mit Vorsicht genossen werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.