Metro Exodus: Es wird ein besonderes Augenmerk auf die PS4 Pro gelegt

Derzeit arbeiten die kreativen Köpfe von 4A Games am Survival-Shooter "Metro Exodus". Wie die Entwickler bestätigten, wird auf die Optimierung für die PlayStation 4 Pro ein besonderes Augenmerk gelegt.

Auf der E3 im vergangenen Jahr kündigten die ukrainischen Entwickler von 4A Games die laufenden Arbeiten an einem neuen „Metro“-Abenteuer an.

Dieses wird den Namen „Metro Exodus“ tragen und befindet sich derzeit für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 in Entwicklung. Im Gespräch mit dem Offiziellen PlayStation Magazin verlor Executive Producer John Bloch ein paar Worte über die Entwicklung von „Metro Exodus“ und ging dabei unter anderem auf die PlayStation 4 Pro beziehungsweise die Unterstützung des Systems ein.

Metro Exodus: 4A Games über die Optimierungen auf der PS4 Pro

Wie Bloch ausführt, dürfen sich Besitzer der PlayStation 4 Pro offenbar auf eine umfangreiche Optimierung freuen, da der PlayStation 4 Pro im Zuge der Arbeiten an „Metro Exodus“ besondere Aufmerksamkeit zukommen soll. „Wir legen besonderes Augenmerk auf die PS4 Pro, um sicherzustellen, jedes Stückchen Power zu nutzen, das die Konsole hat“, wird Bloch zitiert.

Mehr: Metro Exodus: Finaler Releasetermin im Trailer versteckt?

Aussagen, die in dieser Form auch für die Xbox One X-Version des Survival-Abenteuers gelten dürften, die aus nachvollziehbaren Gründen im Offiziellen PlayStation Magazin aber nicht thematisiert wird. Nähere Details zu den technischen Verbesserungen, die „Metro Exodus“ auf den beiden Upgrade-Konsolen erfährt, wurden bisher nicht genannt.

Läuft alles wie geplant, dann erscheint das neueste Werk aus dem Hause 4A Games noch in diesem Jahr für die Xbox One, den PC und die PlayStation 4.

Quelle: Gamefront

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Obi-Wan Nikobi

Obi-Wan Nikobi

23. Januar 2018 um 11:08 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

23. Januar 2018 um 11:30 Uhr
deathparade

deathparade

23. Januar 2018 um 11:35 Uhr