Kingdom Come: Deliverance - Weder Season Pass noch Mikrotransaktionen geplant

Auch wenn "Kingdom Come: Deliverance" über einen langen Zeitraum unterstützt werden soll, sind weder ein Season Pass noch Mikrotransaktionen geplant. Dies bestätigten die Entwickler der Warhorse Studios auf Nachfrage.

In den vergangenen Tagen erreichen uns verschiedene neue Details zum Mittelalter-Rollenspiel „Kingdom Come: Deliverance“, das im kommenden Monat für die Konsolen sowie den PC erscheint.

Wie es unter anderem hieß, ist auf den Konsole keine HDR-Unterstützung geplant. Quasi als kleines Trostpflaster wird jedoch über einen Foto-Modus nachgedacht, der nach dem Release von „Kingdom Come: Deliverance“ in Form eines kostenlosen Updates nachgereicht werden könnte. Zudem sicherten die Entwickler der Warhorse Studios eine langfristige Unterstützung zu.

Kingdom Come: Deliverance – Es wird keinen Season-Pass und keine Mikrotransaktionen geben

Aussagen, die in den internationalen Foren für reichlich Gesprächsstoff sorgten. Um möglichen Gerüchten und Spekulationen schon im Vorfeld den Wind aus den Segeln zu nehmen, gingen die Jungs der Warhorse Studios noch einmal auf diese Thematik ein.

Mehr: Kingdom Come: Deliverance – Entwickler über Day One-Update, HDR, einen Foto-Modus und mehr

Fest steht, dass „Kingdom Come: Deliverance“ nach dem Release mit diversen Updates und DLCs bedacht werden soll. Auf einen Season Pass werden die Entwickler allerdings verzichten. Auch Mikrotransaktionen werden in „Kingdom Come: Deliverance“ nicht zu finden sein. Selbiges gilt für den Denuvo-Kopierschutz auf dem PC.

„Kingdom Come: Deliverance“ erscheint am 13. Februar für die Xbox One, den PC und die PS4.

Quelle: DSOGaming

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.