WRC 7: eSports WRC-Meisterschaftssaison 2018 gestartet - Teammeisterschaft als große Neuerung

Die eSports WRC geht in die dritte Saison und steht in diesem Jahr für alle "WRC 7"-Spieler zur Verfügung. Genauere Details unter anderem zur neuen Teammeisterschaft wurden heute bekannt gegeben. Auch der aktuelle Rennkalender wurde vorgestellt.

WRC 7: eSports WRC-Meisterschaftssaison 2018 gestartet – Teammeisterschaft als große Neuerung

Die Verantwortlichen von Bigben und Kylotonn haben heute die eSports WRC-Meisterschaftssaison 2018 gestartet. Wie heute bekannt gegeben wurde, können alle Spieler der Rallysimulation „WRC 7“ an dem Wettbewerb teilnehmen. Die erste Runde findet mit Beginn der WRC-Saison 2018 statt – zeitgleich mit der legendären Rallye Monte-Carlo.

Die Veranstalter versprechen mit der Saison 2018 noch mehr Spannung zu bieten. „Der neue Rennkalender wurde überarbeitet, um die Wettbewerbe dynamischer und spannender zu gestalten – die Runden der eSports WRC-Meisterschaft folgen diesmal schneller aufeinander als die Runden der ‚echten‘ WRC, wodurch das Finale der 2018 eSports WRC bereits im Spätsommer stattfinden wird“, heißt es von offizieller Seite. Die Einzelheiten zum Finale werden später enthüllt.

Mit der dritten eSports WRC-Meisterschaftssaison wird die Teammeisterschaft als eine große Neuerung eingeführt. Dazu wird erklärt: „Eingeladene eSports-Rennteams, die aus jeweils fünf Spielern bestehen, treten in den einzelnen Abschnitten simultan gegeneinander an, um den ersten eSports WRC-Team-Welttitel für sich zu beanspruchen. Nach jeder Rallye werden die Punkte der drei besten Fahrer jedes Teams den Teampunkten hinzugefügt. Der Kader der Team-Meisterschaft wird wohlbekannte Namen aus der Welt des Rennspiel-eSports enthalten. Die vollständige Liste der Teams wird vor Beginn der ersten Runde bekannt gegeben.“

Die eSports WRC ist für „WRC 7“-Spieler auf PlayStation 4, Xbox One und PC zugänglich. Genauere Details erfahrt ihr auf der offiziellen Webseite.

WRC 7 Rennkalender eSports WRC 2018

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.