Paragon: Epic Games stellt den Titel im April ein

So schnell kann es manchmal gehen. Nachdem es kürzlich noch hieß, dass Epic Games "Paragon" weiter unterstützen wird, heißt es nun, dass der Titel im April eingestellt wird.

Vor wenigen Tagen sprachen die Verantwortlichen von Epic Games bereits über die Zukunft von „Paragon“ und wiesen darauf hin, dass der Titel weiter unterstützt werden soll.

Aufgrund des kommerziellen Erfolges von „Fortnite“ sollte „Paragon“ jedoch in den Hintergrund rücken und zukünftig seltener mit Updates bedacht werden. Wie es in einer aktuellen Mitteilung von Epic Games heißt, entschloss sich das Studio nun dazu, endgültig den Stecker zu ziehen. So werden die Server am 26. April vom Netz genommen.

Paragon: Die Server gehen Ende April vom Netz

„Nach langer Überlegung und vielen schwierigen Diskussionen im Team, sind wir zu dem Schluss gekommen, dass es für uns keinen Weg gibt, durch den Paragon eine ausreichend große Spielerschaft beibehalten würde und sich als MOBA selbst tragen könnte“, so Epic Games dazu.

Mehr: Epic Games konzentriert sich auf Fortnite, während Paragon den Kürzeren zieht

Und weiter: „Wir konnten unsere Vision für Paragon leider nicht gut genug umsetzen. Trotz all der harten Arbeit des Teams haben wir euch enttäuscht, und das tut uns leid. Um eure Enttäuschung etwas zu dämpfen, bietet Epic jedem Paragon-Spieler eine volle Rückerstattung jedes Kaufs auf jeder Plattform. Diese Rückerstattung werdet ihr direkt von Epic erhalten und nicht vom Anbieter eurer Plattform.“

Alle weiteren Details zum Aus von „Paragon“ sowie den Rückerstattungen warten auf der offiziellen Website auf euch.

Quelle: Epic Games

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

dieselstorm

dieselstorm

27. Januar 2018 um 10:06 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

27. Januar 2018 um 11:10 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

27. Januar 2018 um 11:18 Uhr
SaraShaska

SaraShaska

27. Januar 2018 um 11:49 Uhr
xGHCxVader

xGHCxVader

27. Januar 2018 um 13:05 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

27. Januar 2018 um 13:16 Uhr
Leitwolf01

Leitwolf01

27. Januar 2018 um 16:02 Uhr
humantarget86

humantarget86

27. Januar 2018 um 19:49 Uhr
KoelschBloot

KoelschBloot

28. Januar 2018 um 11:13 Uhr
raveronalkohol

raveronalkohol

28. Januar 2018 um 19:07 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

29. Januar 2018 um 12:50 Uhr