Electronic Arts: Aktuelle Nutzerzahlen zu FIFA, Battlefield 1 und mehr

Im Zuge des aktuellen Geschäftsberichts nannte Electronic Arts aktuelle Nutzerzahlen zu Titeln wie "Battlefield 1" oder "FIFA ". Wie schlagen sich die Zugpferde des Unternehmens?

Im Laufe der heutigen Nacht legten die Verantwortlichen von Electronic Arts den Geschäftsbericht zum kürzlich zu Ende gegangenen Quartal.

In diesem wurde nicht nur ausführlich auf das im vergangenen Jahr in die Kritik geratene „Star Wars Battlefront 2“ beziehungsweise die Kontroverse rund um die Mikrotransaktionen eingegangen, auch neue Nutzerzahlen zu den hauseigenen Titeln ließ sich der US-Publisher entlocken. Den Anfang macht das von DICE entwickelte „Battlefield 1“.

Electronic Arts: Aktuelle Nutzerzahlen zu diversen Titeln des Unternehmens

Ohne exakte Verkaufszahlen zu nennen, gab Electronic Arts bekannt, dass es „Battlefield 1“ mittlerweile auf mehr als 25 Millionen Spieler bringt. Darüber hinaus ist die Rede davon, dass rund 70 Prozent der „Star Wars Battlefront 2“-Spieler die Singleplayer-Kampagne ausprobierten.

Zum Thema: Star Wars Battlefront 2: Verkauft sich laut EA noch unter den Erwartungen

Mit einem Blick auf die „FIFA“-Reihe wird ergänzt, dass hier mittlerweile mehr als 42 Millionen Spieler verzeichnet werden. Im Weihnachtsquartal kamen außerdem 26 Millionen neue Spieler bei „FIFA Mobile“ hinzu, während die Nutzerbasis von „FIFA Ultimate Team“ ein Plus von zwölf Prozent verbuchte.

Die Anzahl der „Die Sims 4“-Nutzer hingegen stieg im Vergleich mit dem vergangenen Jahr um stattliche 35 Prozent.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Frauenarzt

Frauenarzt

31. Januar 2018 um 09:47 Uhr
UschiMcGregor

UschiMcGregor

31. Januar 2018 um 09:59 Uhr