CyberConnect2: Arbeitet an einer neuen Trilogie an Rache-Spielen - Update

Mit der "Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm"-Reihe hatte CyberConnect2 jahrelang erfolgreiche Actiontitel auf Basis des Animes veröffentlicht. Nun haben die Entwickler mitgeteilt, wie ihre Zukunft nach dem Abschluss der Spielereihe aussieht.

CyberConnect2: Arbeitet an einer neuen Trilogie an Rache-Spielen – Update

In den vergangenen Jahren hatte das japanische Entwicklerstudio CyberConnect2 vor allem an den Actionspielen der „Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm“-Reihe gearbeitet. Da man die Reihe jedoch Anfang des letzten Jahres abgeschlossen hatte, war nicht bekannt, wie es mit dem Entwicklerstudio weitergehen wird. Allerdings haben die Verantwortlichen in der aktuellen Ausgabe der Weekly Famitsu endlich verraten, wie ihr aktueller Zehn-Jahres-Plan aussieht.

Demnach hat man mit den Arbeiten an einer neuen Rache-Trilogie begonnen, die in den kommenden zehn Jahren in Form von drei neuen Spielen das Geschehen des Unternehmens bestimmen soll. Dabei haben die Entwickler folgende Titel genannt:

  • Fugue of the Battlefield – Krieg x Rache x Bestien – Teilt eine Weltansicht mit „Tail Concerto“. Das Setting ist ähnlich zu „Solatorobo“
  • Tokyo Ogre Gate – Schulmädchen x Rache x Steampunk. Ein Actionspiel, in dem sich die Scroll-Richtung verändert.
  • Cesile – Goth Ioli x Rache x Hexen. Ein 2.5D Scroll-Actionspiel.

Darüber hinaus möchte man die Belegschaft des Studios in den nächsten zwei Jahren deutlich aufstocken. Es sollen laut den jüngsten Aussagen über 100 Mitarbeiter eingestellt werden. Weitere Details wurden zur Zukunft des Studios und dem neuen Projekt noch nicht enthüllt.

Update: Inzwischen hat CyberConnect2 einige weitere Informationen und erste Bilder zu den kommenden Spielen enthüllt. Demnach plant man eigene originelle Marken zu erschaffen und diese selbständig weltweit zu veröffentlichen. Man hat die drei oben genannten Spiele enthüllt, ehe man überhaupt mit der Entwicklung begonnen hat, um interessierte Entwickler anzulocken, die dem Studio beitreten wollen.


Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.