Borderlands 3: Veröffentlichung im nächsten Geschäftsjahr bestätigt?

Wie Take-Two Interactive bestätigte, wird im Geschäftsjahr 2018/2019 eine beliebte Reihe des Unternehmens ein Comeback feiern. Derzeit wird spekuliert, dass sich das Unternehmen hier auf "Borderlands 3" bezieht.

Im Laufe des gestrigen Tages meldete sich der US-Publisher Take-Two Interactive mit schlechten Neuigkeiten für alle Spieler zu Wort, die dem Release von „Red Dead Redemption 2“ entgegenfiebern.

Wie es in der entsprechenden Stellungnahme hieß, wird sich der Release des Western-Abenteuers auf Ende Oktober verschieben, da die verantwortlichen Entwickler noch etwas Zeit für den finalen Feinschliff benötigen. Ergänzend zur Verschiebung von „Red Dead Redemptions 2“ könnte Take-Two Interactive zudem bestätigt haben, dass „Borderlands 3“ im nächsten Geschäftsjahr (1. April 2018 – 31. März 2019) erscheint.

Borderlands 3: Release für das kommende Geschäftsjahr angesetzt?

Dies lässt zumindest ein aktuelles Statement von Strauß Zelnick, dem Präsidenten von Take-Two Interactive, vermuten. In diesem heißt es, dass im kommenden Fiskaljahr eine beliebte Marke des Unternehmens ein Comeback feiern wird. Derzeit wird spekuliert, dass sich Zelnick hier in der Tat auf „Borderlands 3“ beziehen könnte.

Zum Thema: Red Dead Redemption 2: Rockstar bestätigt Verschiebung und enthüllt den Termin – Screenshots

„Mit Blick auf die Zukunft gehen wir davon aus, dass das Geschäftsjahr 2019 ein Rekordjahr hinsichtlich des Nettoeinkomens wird – angeführt von Red Dead Redemption 2 und einem mit Spannung erwarteten neuen Titel aus einem der größten Franchises von 2K“, so Zelnick.

Zwar könnte auch „BioShock“ gemeint sein, da Gearbox Software jedoch vor gar nicht allzu langer Zeit bestätigte, dass mittlerweile 90 Prozent der internen Entwickler an „Borderlands 3“ arbeiten, gilt der neueste Ableger der Shooter-RPG-Reihe als aussichtsreichster Kandidat.

Quelle: IGN

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

UschiMcGregor

UschiMcGregor

02. Februar 2018 um 15:21 Uhr
Solid-snake

Solid-snake

02. Februar 2018 um 15:46 Uhr