PlayStation 4: Im letzten Quartal neun Millionen Mal ausgeliefert - 76,5 Millionen Mal weltweit ausgeliefert

Wie sich dem aktuellen Geschäftsbericht von Sony entnehmen lässt, wurde die PlayStation 4 im letzten Quartal neun Millionen Mal ausgeliefert. Weltweit wurden damit 76,5 Millionen Einheiten der Konsole an die Händler durchverkauft.

Auch Sony gehörte zu den Unternehmen, die in dieser Woche den offiziellen Geschäftsbericht zum kürzlich zu Ende gegangenen Quartal vorlegten.

Wie sich diesem entnehmen lässt, schwimmt die PlayStation 4 weiter auf der Welle des Erfolges. So lieferte Sony im Zeitraum zwischen dem 1. Oktober und dem 31. Dezember 2017 laut eigenen Angaben neun Millionen PlayStation 4-Systeme an den Handel aus – 700.000 Konsolen weniger als im Vorjahreszeitraum. Wie viele Einheiten dabei auf die PlayStation 4 Pro entfielen, ließ das Unternehmen offen.

PlayStation 4: Weltweit über 76 Millionen Mal ausgeliefert

Des Weiteren weist Sony darauf hin, dass die PlayStation 4 weltweit mittlerweile mehr als 76,5 Millionen Mal an den Handel ausgeliefert wurde. Sonys Games & Network Services-Sparte, die auch für das Geschäft mit der PlayStation 4 verantwortlich ist, steigerte ihren Umsatz im besagten Quartal um 16 Prozent.

Zum Thema: Monster Hunter World kämpft sich an die Spitze der UK-Charts, Dragon Ball FighterZ auf zweitem Platz

Eine Entwicklung, die Sony in erster Linie auf die steigenden Software-Verkäufe zurückführt. Bis zum Ende des laufenden Geschäftsjahres am 31. März 2018 möchte Sony übrigens 79 Millionen Einheiten der PlayStation 4 an den Handel ausliefern.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

02. Februar 2018 um 10:09 Uhr
UschiMcGregor

UschiMcGregor

02. Februar 2018 um 21:18 Uhr
UschiMcGregor

UschiMcGregor

03. Februar 2018 um 12:18 Uhr
UschiMcGregor

UschiMcGregor

05. Februar 2018 um 15:13 Uhr