God of War: Optionale Boss-Kämpfe sollen zusätzliche Herausforderungen bieten

Der Game Director Cory Barlog von Sony Santa Monica hat in einem aktuellen Interview verraten, dass Kratos und Atreus im kommenden "God of War" auch optionale Bosskämpfe absolvieren können. Genauere Details wurden dazu aber nicht enthüllt.

God of War: Optionale Boss-Kämpfe sollen zusätzliche Herausforderungen bieten

Das im April auf die PlayStation 4 kommende „God of War“ wird zwar deutlich offener sein und mehr Möglichkeiten als die vorherigen Ableger der Reihe, aber grundsätzlich handelt es sich um ein Story-basiertes lineares Singleplayer-Spiel. Damit hat der neue Titel von Sony Santa Monica auch mit dem Problem zu kämpfen, dass die Spielzeit relativ stark begrenzt ist.

Während die offeneren Spielumgebungen bereits mehr Möglichkeiten für die Erkundung der Welt bieten, womit auch die Spielzeit ausgedehnt wird, bestätigte der Game Director Cory Barlog von Sony Santa Monica im Interview mit Game Informer nun, dass es auch optionale Bosskämpfe geben wird, in denen die Spieler ihre Fähigkeiten beweisen können.

Zum Thema: Weitere Details zu Atreus enthüllt

Von GameInformer gefragt, ob es zusätzliche Bosskämpfe geben wird, bestätige Cory Barlog mit einem kurzen „ja“ diese Tatsache, ohne genauere Details zu verraten. Unklar ist, ob diese zusätzlichen Bosse in der Spielwelt verteilt aufzufinden sein werden oder ob die Spieler vielleicht in einem besonderen Arena-Spielmodus den Kampf mit den Bossen aufnehmen können.

Außerdem bestätigte Barlog, dass Kratos in der Spielwelt auch weitere Sammelgegenstände finden wird, die seine Fähigkeiten verbessern werden. Die Sammelgegenstände sind aber nicht mehr zwingen in Kisten gelagert, wie in den vorherigen Ablegern der Reihe.

„God of War“ wird am 20. April 2018 exklusiv für PlayStation 4 erscheinen. Neben der Standard-Ausgabe wird unter anderem auch eine umfangreiche und teurerer Sammlerausgabe veröffentlicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Konsolenheini

Konsolenheini

03. Februar 2018 um 10:49 Uhr
UschiMcGregor

UschiMcGregor

03. Februar 2018 um 11:26 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

03. Februar 2018 um 11:58 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

03. Februar 2018 um 12:20 Uhr
Spieletreff

Spieletreff

03. Februar 2018 um 13:30 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

03. Februar 2018 um 14:39 Uhr
RoyalKratos

RoyalKratos

03. Februar 2018 um 15:02 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

03. Februar 2018 um 16:16 Uhr
Spritzenkarli

Spritzenkarli

03. Februar 2018 um 16:57 Uhr
President Evil

President Evil

03. Februar 2018 um 18:49 Uhr
President Evil

President Evil

03. Februar 2018 um 19:41 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

03. Februar 2018 um 23:40 Uhr