Friday the 13th: Codes für Kickstarter-exklusive Inhalte gestohlen und auf Auktionsplattform verkauft

Kommentare (4)

Wie der Reddit-Nutzer "JasonsThrowaway13" mit Unterstützung anderer User herausgefunden hat, wurden exklusive Codes für Kickstarter-Unterstützer geklaut und diese auf einer Auktionsplattform wieder veräußert.

Friday the 13th: Codes für Kickstarter-exklusive Inhalte gestohlen und auf Auktionsplattform verkauft

Mit Hilfe weiterer Nutzer konnte der Reddit-User „JasonsThrowaway13“ in einem ausführlichen Reddit-Eintrag zutage befördern, dass Codes für exklusive Inhalte für Kickstarter-Unterstützer gestohlen und auf eBay zu einem erhöhten Preis verkauft wurden.

„JasonsThrowaway13“ zog nach seinen Untersuchungen den Schluss, dass hieran Mitarbeiter des Entwicklers Gun Media oder von Partnern des Studios beteiligt seien. Unsere US-amerikanischen Kollegen von IGN (siehe Quelle) konnte die Softwareschmiede erreichen und eine Aussage hierzu von Gun Medias Daniel Nixon einholen. Nachdem der Vorfall bekannt wurde, hätte man eigene Untersuchungen angestellt und herausgefunden, dass der Diebstahl auf „einen Klau bei einem unserer Vertriebspartner“ zurückzuführen sei.

Sowohl dem Studio als auch dem Vertriebspartner war die illegale Aktivität „nicht bewusst“ bis entsprechende Auktionen auftauchten. Die Konsequenz: „Während es keine niemals endende Quelle für diese Codes gibt, werden wir alle uneingelösten Codes, die vom dem Diebstahl betroffen sind, stornieren.“

Quelle: IGN

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Alfonso sagt:

    Wer sich das Spiel gekauft hat, ist nicht ganz sauber in der Birne. So ein unsäglicher müll...

  2. disney0988 sagt:

    Frage mich wann der Story Teil kommt?

  3. KoelschBloot sagt:

    @ Alfons : Du beleidigst mit deinem unüberlegten Spruch grade Millionen von Spielern.
    Nur weil dir das Spiel nicht gefällt gibt dir das noch lange nicht das Recht diejenigen zu beleidigen die ihre Spaß daran haben.
    Schönen Abend noch

  4. hizi sagt:

    @disney0988

    Es wird keine Story/Kampagne geben. Der Offline Modus ist bereits draußen und ein weiterer Online Modus kommt noch namens Paranoia.