
Friday the 13th: Codes für Kickstarter-exklusive Inhalte gestohlen und auf Auktionsplattform verkauft
Wie der Reddit-Nutzer "JasonsThrowaway13" mit Unterstützung anderer User herausgefunden hat, wurden exklusive Codes für Kickstarter-Unterstützer geklaut und diese auf einer Auktionsplattform wieder veräußert.

Mit Hilfe weiterer Nutzer konnte der Reddit-User „JasonsThrowaway13“ in einem ausführlichen Reddit-Eintrag zutage befördern, dass Codes für exklusive Inhalte für Kickstarter-Unterstützer gestohlen und auf eBay zu einem erhöhten Preis verkauft wurden.
„JasonsThrowaway13“ zog nach seinen Untersuchungen den Schluss, dass hieran Mitarbeiter des Entwicklers Gun Media oder von Partnern des Studios beteiligt seien. Unsere US-amerikanischen Kollegen von IGN (siehe Quelle) konnte die Softwareschmiede erreichen und eine Aussage hierzu von Gun Medias Daniel Nixon einholen. Nachdem der Vorfall bekannt wurde, hätte man eigene Untersuchungen angestellt und herausgefunden, dass der Diebstahl auf „einen Klau bei einem unserer Vertriebspartner“ zurückzuführen sei.
Sowohl dem Studio als auch dem Vertriebspartner war die illegale Aktivität „nicht bewusst“ bis entsprechende Auktionen auftauchten. Die Konsequenz: „Während es keine niemals endende Quelle für diese Codes gibt, werden wir alle uneingelösten Codes, die vom dem Diebstahl betroffen sind, stornieren.“
Quelle: IGN
Weitere Meldungen zu Friday the 13th.
Wer sich das Spiel gekauft hat, ist nicht ganz sauber in der Birne. So ein unsäglicher müll...
Frage mich wann der Story Teil kommt?
@ Alfons : Du beleidigst mit deinem unüberlegten Spruch grade Millionen von Spielern.
Nur weil dir das Spiel nicht gefällt gibt dir das noch lange nicht das Recht diejenigen zu beleidigen die ihre Spaß daran haben.
Schönen Abend noch
@disney0988
Es wird keine Story/Kampagne geben. Der Offline Modus ist bereits draußen und ein weiterer Online Modus kommt noch namens Paranoia.