Spider-Man: Zeitnaher Release zu Red Dead Redemption 2?

Inzwischen ist wohl davon auszugehen, dass "Spider-Man" doch nicht mehr im ersten Halbjahr 2018 für PlayStation 4 veröffentlicht wird. Nach einem Hinweis von einem Online-Händler, folgte nun ein weiterer Hinweis von einem Marvel-Autor.

Spider-Man: Zeitnaher Release zu Red Dead Redemption 2?

Während die Fans weiter auf die offizielle Enthüllung des Releasetermins für das kommende Open-World-Actionspiel „Spider-Man“ warten, gibt der  Writer und Producer Stephen Wacker von Marvel Comic einen möglichen Hinweis auf einen Termin. Auf Twitter gab er zu verstehen, wie ungünstig es wäre, wenn „Spider-Man“ und „Red Dead Redemption 2“ im selben Zeitraum erscheinen würden.

In der Community wird das bereits als Hinweis darauf gedeutet, dass „Spider-Man“ auch in einem ähnlichen Zeitraum, vielleicht im September, Oktober oder November 2018 erscheinen könnte. Erst vor wenigen Tagen haben die Verantwortlichen von Rockstar eine Verschiebung für „Red Dead Redemption 2“ angekündigt. Das Spiel wird nach der Verschiebung am 26. Oktober 2018 für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

Zum Thema: Schwingen ist der halbe Spaß in Spider-Man

Sony gab im vergangen Jahr jedoch zu verstehen, dass alle bei der E3 2017 gezeigten Titel im erstem Halbjahr 2018 erscheinen sollen. Da inzwischen bereits der Februar angebrochen ist und immer noch kein Termin enthüllt wurde, ist wohl davon auszugehen, dass der Titel vielleicht doch erst im Herbst zu erwarten ist.

Dass „Spider-Man“ nicht wie geplant im ersten Halbjahr erscheint, deutete zuletzt auch ein geleakter Termin von einem schwedischen Online-Händler an. Sobald Sony einen offiziellen Termin nennt, lassen wir euch davon wissen.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Blackmill_x3

Blackmill_x3

06. Februar 2018 um 10:37 Uhr
SchnaebiBoy

SchnaebiBoy

06. Februar 2018 um 10:49 Uhr
consolfreak1982

consolfreak1982

06. Februar 2018 um 12:28 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

06. Februar 2018 um 16:23 Uhr