Square Enix: Frischer Finanzbericht - 164 Millionen Euro Gewinn erwirtschaftet

Square Enix hat die Geschäftszahlen für die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres vorgelegt. Auch wenn der Umsatz insgesamt leicht zurückgegangen ist, konnte der Gewinn merklich gesteigert werden. Im Vergleich zum Vorjahr konnte der Gewinn um mehr als 30 Prozent wachsen.

Square Enix: Frischer Finanzbericht – 164 Millionen Euro Gewinn erwirtschaftet

Der japanische Publisher und Entwickler Square Enix hat heute die Geschäftszahlen für die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres enthüllt. Der Gewinn konnte merklich gesteigert werden, während der Umsatz leicht zurückgegangen ist.

Der Gewinn für den Zeitraum vom 1. April 2017 bis zum 31. Dezember 2017 belief sich auf 164 Millionen Euro, während es im Vorjahr noch etwa 125 Millionen Euro waren. Der Gewinn ist also um fast 31 Prozent gewachsen. Der Umsatz ist hingegen um etwa 1 Prozent von 1,40 Milliarden Euro im Vorjahreszeitraum auf 1,38 Milliarden Euro im aktuell betrachteten Zeitraum zurückgegangen.

Mehr: Crystal Dynamics holt sich bekannte Verstärkung für das Avengers-Projekt

Im Bereich Digital Entertainment Business, in dem die Videospiele angesiedelt sind wurde ein Rückgang der Verkäufe beobachtet, ob wohl Spiele wie „Dragon Quest XI“ für PS4 und 3DS oder „Final Fantasy XII: The Zodiac Age“ für PS4 veröffentlicht wurden. Die guten Verkaufszahlen der Download-Version von „NieR: Automata“ ließ das Betriebsergebnis jedoch anwachsen. In der MMORPG-Sparte konnten die Veröffentlichungen der Erweiterungen für „Dragon Quest X“ und „Final Fantasy XIV“ den Umsatz wachsen lassen und auch die Diskverkäufe sowie die Zahl der zahlenden Spieler haben zugenommen. Gut sieht es auch bei den Mobile-Titeln aus.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.