Final Fantasy VII Remake: Das Design von Cloud wurde noch einmal überarbeitet

Wie Square Enix im Zuge der "Final Fantasy 30th Anniversary"-Ausstellung bestätigte, wurde das Design von Cloud im Zuge der Arbeiten am "Final Fantasy VII"-Remake noch einmal überarbeitet. Passende Impressionen sind allerdings nicht verfügbar.

Nachdem im Vorfeld des Events bereits entsprechende Gerüchte die Runde machten, kündigte Square Enix die laufenden Arbeiten am „Final Fantasy VII“-Remake im Zuge der E3 2015 auch offiziell an.

Wie es unter anderem hieß, muss das 1997 mit „Final Fantasy VII“ etablierte ATB-System einer moderneren Ausrichtung weichen. Zudem wurde bestätigt, dass sich die Charaktere des „Final Fantasy VII“-Remakes optisch an ihren Pendants aus „Final Fantasy VII: Advent Children“ orientieren werden.

Final Fantasy VII Remake: Das Design von Cloud wurde überarbeitet

Aktuellen Berichten zufolge präsentierte Square Enix im Zuge einer Talkshow auf der „Final Fantasy 30th Anniversary“-Ausstellung in Tokio ein neues Screenshot-Quartett zum „Final Fantasy VII“-Remake, das aus der laufenden Entwicklung des Titels stammt.

Den anwesenden Besuchern zufolge wurde mit den besagten Screenshots bestätigt, dass sich die kreativen Köpfe hinter dem Projekt dazu entschieden, das Design des Protagonisten Cloud Strife noch einmal zu überarbeiten. Der Haken an der Sache: Die auf der „Final Fantasy 30th Anniversary“-Ausstellung gezeigten Schnappschüsse zum „Final Fantasy VII“-Remake stehen online bisher nicht zur Verfügung und sollen auch nicht im Internet veröffentlicht werden.

Zum Thema: Final Fantasy VII Remake: Präsentation auf der E3 2018 geplant?

Somit bleibt abzuwarten, wann auch Otto Normalverbraucher einen Blick auf das überarbeitete Charakter-Design von Cloud Strife werfen dürfen.

Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

UschiMcGregor

UschiMcGregor

07. Februar 2018 um 18:26 Uhr
UschiMcGregor

UschiMcGregor

07. Februar 2018 um 18:43 Uhr
UschiMcGregor

UschiMcGregor

07. Februar 2018 um 21:12 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

07. Februar 2018 um 22:15 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

08. Februar 2018 um 01:14 Uhr
Spieletreff

Spieletreff

08. Februar 2018 um 07:22 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

08. Februar 2018 um 08:43 Uhr