Activision Blizzard: Details zu Call of Duty WW2, Destiny 2, Crash Bandicoot und Overwatch

Mit dem aktuellen Geschäftsbericht hat Activision Blizzard weitere Zahlen zu den Erfolgen der wichtigsten Titel verraten. "Call of Duty" hat sich einmal mehr als weltweit erfolgreichste Franchise erwiesen, wie unter anderem bekannt gegeben wurde.

Activision Blizzard:  Details zu Call of Duty WW2, Destiny 2, Crash Bandicoot und Overwatch

Activision Blizzard hat mit dem neuen Geschäftsbericht interessante Informationen zu den wichtigsten Veröffentlichungen des Unternehmens enthüllt. Es wurde auch bekannt gegeben, dass man über alle Spiele-Angebote des Publishers hinweg im vergangen Quartal zusammengerechnet 385 Millionen aktive Spieler registriert hat, etwa eine Million mehr Spieler als im vorherigen Quartal.

Für die Titel „Candy Crush Saga“ und „Candy Crush Soda Saga“ (King) wurden zusammen bereits 290 Millionen aktive Spieler gezählt, ein Rückgang um ein Prozent. In Activisions Gaming-Sparte waren „Call of Duty WW2“ und „Destiny 2“ mit gemeinsam 55 Millionen monatlich aktiven Spielern, die erfolgreichsten Titel, ein Plus von 12 Prozent. Durchschnittlich haben die Spieler über alle Angebote hinweg 50 Minuten in einem Spiel verbracht.

Das weltweit umsatzstärkste Konsolenspiel des Quartals war  „Call of Duty WW2“. Gleichzeitig ist es auch der bestverkaufte Ableger der Shooter-Reihe auf den aktuellen Konsolen-Plattformen. Die PS4-Version von „Call of Duty WW2″ konnte außerdem den bisher grössten Day-1-Download-Start hinlegen. In den vergangen neun Jahren war die“Call of Duty“-Franchise übrigens acht Mal die weltweit erfolgreichste Franchise.

„Destiny 2“ konnte in Nordamerika den Platz des zweit-erfolgreichsten Konsolenspiels besetzen. Gleichzeitig wird der Titel als der beste PC-Launch von Activision gewertet. Es wird außerdem angemerkt, dass die  Attach-Rate der ersten Erweiterung für „Destiny 2“ höher ist als beim Vorgänger.

Blizzard konnte im vergangenen Quartal 40 Millionen monatlich aktive User mit Spielen wie „Overwatch“ und „Hearthstone“ anziehen. Mit der „Overwatch League“ hat man in der ersten Woche mehr als zehn Millionen Zuschauer erreicht und auch die „Call of Duty World League“ neue  neue Bestwerte erreicht, die aber nicht in Zahlen gefasst wurden.

Zur „Crash Bandicoot N. Sane Trilogy“ wird betont, dass es sich um die bisher erfolgreichste Remaster-Collection für PlayStation 4 handelt.

Weitere Meldungen zu , , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.