Call of Duty: Activision bestätigt diesjährigen Ableger von Treyarch

Activision hab im Rahmen des jüngsten Geschäftsberichtes bestätigt, dass der nächste "Call of Duty"-Ableger aus dem Hause Treyarch stammen wird. Das vorherige Gerücht, dass "Black Ops 4" in diesem Jahr erscheinen soll, wird damit untermauert.

Call of Duty: Activision bestätigt diesjährigen Ableger von Treyarch

Nachdem zuvor bereits Gerüchte in Umlauf gekommen sind, laut denen in diesem Jahr mit „Call of Duty: Black Ops 4“ zu rechnen ist, hat Activision im Rahmen des jüngsten Geschäftsberichts bestätigt, dass der neue Ableger der Shooter-Reihe in diesem Jahr aus dem Studio von Treyarch kommt. Treyarch  ist bekanntermaßen das Studio hinter der „Black Ops“-Reihe.

Während der Telefonkonferenz zum jüngsten Geschäftsbericht sprach das Unternehmen nicht nur über die Unternehmenszahlen, sondern blickte auch in die absehbare Zukunft, um den Investoren einen kleinen Ausblick zu liefern. Dabei wurde auch bestätigt, dass der nächste „Call of Duty“-Ableger im üblichen Releasefenster im vierten Quartal des Jahres erscheinen soll.

Zum Thema: Black Ops 4 in diesem Jahr?

Wie den meisten Fans wohl bekannt sein dürfte, werden die „Call of Duty“-Spiele von den Studios Infinity Ward, Sledgehammer Games und Treyarch in einem dreijährigen Zyklus entwickelt, sodass jährlich ein neuer Titel von einem der Studios veröffentlicht werden kann. Nachdem mit „Call of Duty WW2“ der jüngste Titel aus dem Hause Sledgehammer Games bereits die Wurzeln der Shooter-Serie aufgegriffen hatte, sind die Fans gespannt, in welches Setting Treyarch die Shooter-Fans verfrachten wird.

Klar ist bereits, dass  Sledgehammer mit der Rückbesinnung auf den Zweiten Weltkrieg in „Call of Duty: WWII“ enormen Erfolg hatte. Was Treyarch im kommenden Titel zu bieten haben wird, sollten wir in der nächsten Zeit wohl wieder über die ersten Leaks erfahren können, die bei „Call of Duty“ anscheinend zum Marketing-Plan gehören, wenn wir die vergangen Jahre betrachten. Sobald mehr bekannt wird, lassen wir euch davon wissen.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

09. Februar 2018 um 09:47 Uhr
KoelschBloot

KoelschBloot

09. Februar 2018 um 09:47 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

09. Februar 2018 um 10:48 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

09. Februar 2018 um 19:08 Uhr