PlayStation Network: Umfrage zur Änderung der PSN-ID aufgetaucht

Bisher kann der PSN-Name, den ihr bei der Registrierung gewählt habt, nicht nachträglich geändert werden. Eine Umfrage, von der aktuell die Redakteure von Pushquare berichten, könnte darauf hindeuten, dass Sony in absehbarer Zeit an diesem Umstand etwas ändern möchte.

PlayStation Network: Umfrage zur Änderung der PSN-ID aufgetaucht

Während Microsoft die Änderungen am Gamertag schon seit einiger Zeit zulässt, müssen sich PS4-Spieler mit der PSN-ID arrangieren, die sie während der Account-Erstellung gewählt haben. Doch schon im Rahmen der PSX 2017 deutete Shawn Layden an, dass die PlayStation-Spieler vielleicht schon bald ihren PSN-Namen ändern können. Ein Termin oder Zeitraum wurde nicht genannt.

Es gibt heute einen Hinweis darauf, dass die Möglichkeit zur Änderung in absehbarer Zeit folgen könnte. Denn es wurde eine offenbar offizielle Umfrage zu einer möglichen Änderung des PlayStation-Namens gestartet. In der Umfrage werden sogar Vorschläge angesprochen, wie oft und in welchen zeitlichen Abständen die PSN-ID letztendlich änderbar sein soll.

Mehr: PSN Probleme: Rotes Kreuz neben der Profilanzeige entfernen – Lösung des Problems

„Hi, PlayStation hat nach einer Möglichkeit gesucht, ein Feature in das PSN zu implementieren, das den Nutzern die Möglichkeit bietet, ihre PSN-ID zu ändern. Zuvor möchte PlayStation wissen, ob die Spieler überhaupt an diesem Feature interessiert sind oder nicht“, heißt es in der Umfrage. Erwähnt wird aber auch, dass nicht sichergestellt ist, dass dieses Feature ein Teil des PlayStation Networks wird. „Wir können aber versichern, dass eure Meinung zu diesem Thema gehört wird.“

Laut Pushquare wird in der Umfrage nicht nur hinterfragt, ob die Spieler an einer PSN-Namensänderung interessiert sind, auch können konkrete Vorschläge genannt werden, wie dieses Feature funktionieren soll. Unter anderem wird eine Option angesprochen, in der die PSN-Namen mehrmals kostenlos geändert werden können – jedoch nur alle sechs Monate. Den Xbox-Gamertag können die Spieler nur einmal gratis wechseln, danach wird es kostenpflichtig.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ich_mag_Alfons

Ich_mag_Alfons

09. Februar 2018 um 16:37 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

09. Februar 2018 um 16:42 Uhr
Shorty_Marzel

Shorty_Marzel

09. Februar 2018 um 16:53 Uhr
Shorty_Marzel

Shorty_Marzel

09. Februar 2018 um 17:24 Uhr
Shorty_Marzel

Shorty_Marzel

09. Februar 2018 um 18:17 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

09. Februar 2018 um 18:44 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

09. Februar 2018 um 18:57 Uhr
Shorty_Marzel

Shorty_Marzel

09. Februar 2018 um 19:08 Uhr
Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

09. Februar 2018 um 20:00 Uhr
Meme Expert

Meme Expert

09. Februar 2018 um 21:36 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

10. Februar 2018 um 07:49 Uhr
UschiMcGregor

UschiMcGregor

10. Februar 2018 um 11:56 Uhr