The Longest Five Minutes: Pixel-RPG erscheint nächste Woche, Launch Trailer ist da

Das pixelige 2D-Rollenspiel "The Longest Five Minutes" wird für Vita-Besitzer nächste Woche erhältlich sein. Zuvor gibt es den Launch Trailer zu sehen.

The Longest Five Minutes: Pixel-RPG erscheint nächste Woche, Launch Trailer ist da

Bereits seit Ende Juli 2016 ist bekannt, dass es das von Nippon Ichi Software und SYUPRO-DX entwickelte „The Longest Five Minutes“ auch in den Westen verschlagen wird.

Nun endlich ist es soweit: Nur noch bis zur kommenden Woche, genauer gesagt bis zum 13. Februar, müssen sich Fans des Titels gedulden – dann wird das Spiel unter die Anhängerschaft gebracht. Vorab dürfen sich alle Interessierten mit dem Launch Trailer die Zeit vertreiben, der anbei zu sehen ist. „The Longest Five Minutes“ erscheint überdies für den PC und die Nintendo Switch.

Der Ableger dreht sich um einen kleinen Helden, der versucht die Erinnerungen an seine Abenteuer wiederherzustellen, nachdem er sie plötzlich verloren hat, bevor er imstande ist, den bösen Overlord zu bezwingen. Konversationen im Spiel tragen dazu bei: Dadurch können Teile der Erinnerungen, sprich seine Finishing Moves, der Name seiner Heimatstadt und sogar der Grund, warum er den Overlord bekriegt, wieder ins Gedächtnis des Hauptprotagonisten zurückbeordert werden.

Quelle: PlayStation Lifestyle

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.