Fortnite Battle Royale: Epic besänftigt besorgte Spieler wegen angekündigten Änderungen am Matchmaking-System

Ein skillbasiertes Matchmaking-System wäre für viele Spieler von "Fortnite Battle Royale" offenbar kein erstrebenswertes Ziel, sodass sie ihre Bedenken an der zuvor angekündigten Änderung geäußert haben. Epic Games bestätigte bereits, dass man das Feedback der Spieler berücksichtigen werde.

Fortnite Battle Royale: Epic besänftigt besorgte Spieler wegen angekündigten Änderungen am Matchmaking-System

Die Entwickler von Epic Games haben in der vergangen Woche angekündigt, dass sie planen, einige Änderungen am Matchmaking-System von „Fortnite Battle Royale“ vorzunehmen. Viele Spieler, die mit dem Matchmaking im aktuellen Spiel überaus zufrieden sind, haben daraufhin aber ihre Bedenken geäußert. Offenbar haben die Spieler Sorgen, dass der Titel mit einem Skill-basierten Matchmaking seine Unbeschwertheit verlieren könnte.

Epic hat inzwischen auf die Bedenken der Fans reagiert und auf Twitter betont, dass man das Feedback der Spieler sehr genau berücksichtigen werde, bevor man konkrete Änderungen am Matchmaking von „Fortnite Battle Royale“ vornimmt. Im Wortlaut heißt es: „Wir haben eure Bedenken zu den Änderungen am Matchmaking laut und deutlich gehört! Wir werden das ganze Feedback durchgehen und genau darüber nachdenken, bevor wir irgendwelche Schritte unternehmen.“

Zum Thema: Fortnite erhält 60 FPS auf allen Konsolen

Die Sorgen der Spieler beruhen auf einer vorherigen Ankündigung der Entwickler in einem „State of Development“-Artikel. In diesem hieß es: „Wir arbeiten an Änderungen für das Matchmaking, die darauf abzielen, dass die Matches ein gleichmäßigeres Skill-Level bieten.“

Zwar ist ein skillbasiertes Matchmaking heutzutage keine Seltenheit, aber die Spieler haben offenbar bedenken, dass der Titel damit seine Casual-Gameplay-Erfahrung verlieren könnte. Epic hat derweil noch nicht bekannt gegeben, wie man weiter verfahren werde. Es ist denkbar, dass unterschiedliche Playlists für ernsthafte Spieler und für Casual-Gamer angeboten werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Kotoamatsukami

Kotoamatsukami

12. Februar 2018 um 09:56 Uhr
Ich_mag_Alfons

Ich_mag_Alfons

12. Februar 2018 um 10:16 Uhr
Aha_interessant

Aha_interessant

12. Februar 2018 um 14:31 Uhr