Shadow of the Colossus übernimmt die Führung in den UK-Charts

Kommentare (9)

Auch wenn es sich nur um ein Remake handelt, konnte Sony mit "Shadow of the Colossus" erneut die Spitze der britischen Verkaufscharts erklimmen. "Monster Hunter World" ist auf den dritten Platz abgerutscht. Weitere Neuveröffentlichungen haben es nicht in die Top-Ten geschafft.

Shadow of the Colossus übernimmt die Führung in den UK-Charts

Während das Remake des PS2-Klassikers „Shadow of the Colossus“ in den britischen Verkaufscharts die Führung übernommen hat, rutschte Capcoms Action-Rollenspiel „Monster Hunter: World“ auf den dritten Platz ab. Das originale „Shadow of the Colossus“ PS2-Spiel konnte 2006 übrigens auch auf dem ersten Platz in die UK-Charts einsteigen. Allerdings waren die Verkaufszahlen der PS4-Fassung um 73 Prozent höher.

Auf dem zweiten Platz der Charts hat sich die MMA-Simulation „EA Sports UFC 3“ halten können. Auch „FIFA 18“ und „GTA 5“ haben sich nicht von ihren Platzierungen der Vorwoche entfernt und stehen weiter auf den Plätzen vier bzw. fünf. Um drei Plätze gefallen ist „Call of Duty WW2“. Während „Mario Kart 8 Deluxe“ und „Super Mario Odyssey“ weiter auf den Plätzen sieben und acht stehen.

Aufgrund einiger Sonderangebote bei diversen Händlern konnten auch „Assassin’s Creed Origins“ und „The Evil Within 2“ nochmals in die Top-Ten vordringen. Die komplette Übersicht könnt ihr hier ansehen:

Die UK-Verkaufscharts

  1. (NEU) Shadow of the Colossus (PS4)
  2. (2) EA Sports UFC 3 (multi)
  3. (1) Monster Hunter World (multi)
  4. (4) FIFA 18 (multi)
  5. (5) GTA V (multi)
  6. (3) Call of Duty: WWII (multi)
  7. (7) Mario Kart 8 Deluxe (Switch)
  8. (8) Super Mario Odyssey (Nintendo Switch)
  9. (15) Assassin’s Creed Origins (multi)
  10. (RE) The Evil Within 2 (multi)

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Frauenarzt sagt:

    Ich liebe das game. 😉

  2. ZerRayza sagt:

    Ich habs da.
    Aber hab es noch nicht angespielt.

    Auf ps3 kam ich nur bis zu dem flugvieh über dem wasser. Weiter kenn ich es nicht.

  3. Euer_Liebling sagt:

    @Frauenarzt
    Nicht nur du 😉

  4. Neutrino sagt:

    Ein gutes Spiel mit viel Atmosphäre.
    Allerdings ist die Steuerung und Kameraführung bescheiden.

  5. ResiEvil90 sagt:

    Habe es gestern abend durchgespielt den ersten Durchgang! Habe mir Zeit gelassen die Gegend nach allen Schreinen usw erkundet und die Bossmpfe genossen. Habe 13 Stunden gebraucht! Dieses Remake ist Fantastisch geworden eines meiner Lieblingsspiele!

  6. Frauenarzt sagt:

    @Neutrino

    Da gebe ich dir recht. Das habe ich auch bemängelt in meinem persönlichen Wertungsbericht.

    Aber ansonsten einfach Top.

    Ich habs jetzt 2x durch (1x normal und 1x schwer+) und die Zeitangriffe auf normal hab ich auch schon. 😉

  7. James T. Kirk sagt:

    So ist gut!

  8. The_RageValley sagt:

    Das Spiel bekommt was es verdient, toll! Das Remake wurde super umgesetzt, ohne den Geist des Spieles auch nur zu gefährden.

Kommentieren

Reviews