Shadow of the Colossus übernimmt die Führung in den UK-Charts:

Auch wenn es sich nur um ein Remake handelt, konnte Sony mit "Shadow of the Colossus" erneut die Spitze der britischen Verkaufscharts erklimmen. "Monster Hunter World" ist auf den dritten Platz abgerutscht. Weitere Neuveröffentlichungen haben es nicht in die Top-Ten geschafft.

Shadow of the Colossus übernimmt die Führung in den UK-Charts

Während das Remake des PS2-Klassikers „Shadow of the Colossus“ in den britischen Verkaufscharts die Führung übernommen hat, rutschte Capcoms Action-Rollenspiel „Monster Hunter: World“ auf den dritten Platz ab. Das originale „Shadow of the Colossus“ PS2-Spiel konnte 2006 übrigens auch auf dem ersten Platz in die UK-Charts einsteigen. Allerdings waren die Verkaufszahlen der PS4-Fassung um 73 Prozent höher.

Auf dem zweiten Platz der Charts hat sich die MMA-Simulation „EA Sports UFC 3“ halten können. Auch „FIFA 18“ und „GTA 5“ haben sich nicht von ihren Platzierungen der Vorwoche entfernt und stehen weiter auf den Plätzen vier bzw. fünf. Um drei Plätze gefallen ist „Call of Duty WW2“. Während „Mario Kart 8 Deluxe“ und „Super Mario Odyssey“ weiter auf den Plätzen sieben und acht stehen.

Aufgrund einiger Sonderangebote bei diversen Händlern konnten auch „Assassin’s Creed Origins“ und „The Evil Within 2“ nochmals in die Top-Ten vordringen. Die komplette Übersicht könnt ihr hier ansehen:

Die UK-Verkaufscharts

  1. (NEU) Shadow of the Colossus (PS4)
  2. (2) EA Sports UFC 3 (multi)
  3. (1) Monster Hunter World (multi)
  4. (4) FIFA 18 (multi)
  5. (5) GTA V (multi)
  6. (3) Call of Duty: WWII (multi)
  7. (7) Mario Kart 8 Deluxe (Switch)
  8. (8) Super Mario Odyssey (Nintendo Switch)
  9. (15) Assassin’s Creed Origins (multi)
  10. (RE) The Evil Within 2 (multi)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Euer_Liebling

Euer_Liebling

12. Februar 2018 um 12:47 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

12. Februar 2018 um 16:08 Uhr
The_RageValley

The_RageValley

12. Februar 2018 um 16:14 Uhr