Kingdom Come: Deliverance - Der nächste Patch soll in zwei Wochen erscheinen

Auch wenn das Mittelalter-Rollenspiel "Kingdom Come: Deliverance" einige durchaus positive Testwertungen erhalten hat, so schmälern zahlreiche Fehler das Spielvergnügen. Bis der nächste Patch weitere Fehler behebt, dauert es allerdings noch etwa zwei Wochen, wie bereits bekannt gegeben wurde.

Kingdom Come: Deliverance – Der nächste Patch soll in zwei Wochen erscheinen

Das Mittelalter-Rollenspiel „Kingdom Come: Deliverance“ wurde heute für PlayStation 4, Xbox One und PC in den Handel gebracht. Zum Release des Spiels wurden auch die ersten Testberichte veröffentlicht, die dem Titel eine grundlegend gute Basis mit sehr guten Ansätzen attestierten, sodass durchaus sehr positive Wertungen vergeben wurden. Jedoch wird das Spielvergnügen von zahlreichen kleineren und größeren Bugs geschmälert.

Da die Fehler zum Teil auch das Gameplay beeinträchtigen, erwarten die Käufer nun möglichst schnelle Updates. Doch wie die Entwickler der Warhorse Studios inzwischen bestätigt haben, lässt der nächste Patch mindestens noch zwei Wochen auf sich warten. In dieser Zeit müssen sich die Spieler also noch mit fehlerhaften Quests, Framerate-Einbrüchen und diversen Glitches abgeben.

Zum Thema: Testwertungen zu Kingdom Come Deliverance

Während Spieler der Steam-Version auf dem PC bereits mit ersten Fehlerbehebungen versorgt wurden, müssen Spieler auf PS4 und Xbox One noch länger Geduld beweisen. Auch wenn man schnellstmöglich Abhilfe für die Fehler schaffen will, so bestätigte Dan Vavra von den Warhorse Studios, dass der nächste Patch mit weiteren Fehlerbehebungen für Quest-Bugs und die Framerateprobleme noch ungefähr zwei Wochen entfernt ist. Welche Quest-Fehler zunächst behoben werden sollen, wurde noch nicht verraten.

„Wir haben Kenntnis von den Bugs, die auftreten können und arbeiten schwer an den Problembehebnungen. Steam hat bereits den jüngsten Patch, die Konsolen-Besitzer erhalten diesen Patch (1.0.3 für PS4, 1.0.0.118 für Xbox One) schnellstmöglich. Die PS4-Patches 1.0.1 & 1.0.2 sind dieselben, sie unterscheiden sich nur für die unterschiedlichen Regionen.“

„Der nächste Patch erscheint bald und wird viele Quest-Fehler und andere Probleme wie Framerateeinbrüche beheben. Erwartet die Veröffentlichung in ungefähr zwei Wochen“, wurde auf Twitter mitgeteilt. Offenbar konnte der 23 Gigabyte große Day-One-Patch noch nicht genügend Fehler beheben.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

UschiMcGregor

UschiMcGregor

13. Februar 2018 um 18:31 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

13. Februar 2018 um 18:33 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

13. Februar 2018 um 19:02 Uhr
Coregamer85

Coregamer85

13. Februar 2018 um 19:31 Uhr
consolfreak1982

consolfreak1982

13. Februar 2018 um 19:42 Uhr
xXBreakerXx

xXBreakerXx

14. Februar 2018 um 00:45 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

14. Februar 2018 um 02:10 Uhr
Eliminator1987

Eliminator1987

14. Februar 2018 um 07:20 Uhr
Eliminator1987

Eliminator1987

14. Februar 2018 um 10:26 Uhr
Eliminator1987

Eliminator1987

14. Februar 2018 um 11:56 Uhr
xXBreakerXx

xXBreakerXx

14. Februar 2018 um 11:59 Uhr