Star Wars: Verliert Electronic Arts die Exklusivrechte an der Marke?

Aktuellen Berichten zufolge könnte Electronic Arts die exklusiven Rechte an der "Star Wars" verlieren. So sollen sich die Verantwortlichen von Disney hinter verschlossenen Türen an Activision und Ubisoft gewandt haben.

Aktuell verfügt Electronic Arts über die exklusive Lizenz, an Videospielen auf Basis der „Star Wars“-Marke zu arbeiten.

Aktuellen Berichten zufolge soll Disney mit den bisherigen Titeln jedoch unzufrieden sein. So wurde „Star Wars Battlefront“ beispielsweise vorgeworfen, dass auf eine Solo-Kampagne verzichtet wurde, während der Nachfolger vor allem mit der Kontroverse rund um die Mikrotransaktionen für Wirbel sorgte. Hinzukommt die Tatsache, dass Disney in Electronic Arts einen Partner sah, der in regelmäßigen Abständen neue „Star Wars“-Titel veröffentlicht.

Star Wars: Electronic Arts könnte die Exklusivrechte an der Marke verlieren

In den vergangenen fünf Jahren erschienen allerdings nur zwei „Star Wars“-Titel aus dem Hause Electronic Arts. Dies habe zur Folge, dass sich das Abkommen mit Electronic Arts für Disney nicht in dem Maße auszahlt, wie es sich die Verantwortlichen erhofft haben. Aus diesem Grund sollen Disney und LucasFilm derzeit nach anderen Möglichkeiten suchen.

Zum Thema: Star Wars Battlefront 2: Mikrotransaktionen kehren definitiv zurück – EA vom Konzept überzeugt

Unbestätigten Gerüchten zufolge könnte Electronic Arts die exklusiven Rechte an der „Star Wars“-Marke verlieren. Dies bedeutet natürlich nicht, dass EA keine „Star Wars“-Titel mehr entwickeln darf. Stattdessen ist die Rede davon, dass Disney und LucasFilm hinter verschlossenen Türen das Gespräch mit anderen Publishern wie Activision oder Ubisoft gesucht haben sollen.

Sollten diese Gespräche in der Tat stattgefunden haben, bleibt abzuwarten, wie es mit der „Star Wars“-Marke weitergeht. Die in die Gerüchte involvierten Parteien waren bisher nicht für eine Stellungnahme zu haben.

Quelle: Cinelinx

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Euer_Liebling

Euer_Liebling

14. Februar 2018 um 11:44 Uhr
Hamsterbacke

Hamsterbacke

14. Februar 2018 um 13:24 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

14. Februar 2018 um 14:16 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

14. Februar 2018 um 14:46 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

14. Februar 2018 um 16:09 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

14. Februar 2018 um 17:27 Uhr