Rainbow Six Siege: Neuer Pick & Ban-Spielmodus, kostenlose Operator für alle Spieler und mehr Neuigkeiten

Ubisoft hat weitere Neuigkeiten zu den Year-3-Inhalten für "Rainbow Six Siege" bekannt gegeben. Es wurden unter anderem Details zu einem Pick & Ban-Spielmodus, kostenlosen Operator und mehr verraten. Auch weitere Szenen aus dem "Outbreak"-Modus wurden präsentiert.

Rainbow Six Siege: Neuer Pick & Ban-Spielmodus, kostenlose Operator für alle Spieler und mehr Neuigkeiten

Ubisoft hat im Rahmen des Six Invitational Tournament am Wochenende einige Neuigkeiten zum Taktik-Shooter „Rainbow Six Siege“ bekannt gegeben. So wird unter anderem ein neuer Pick & Ban-Spielmodus eingeführt, während alle Spieler kostenlose Operator erwarten können. Außerdem wurden weitere Details zu den Jahr-3-Inhalten enthüllt. Im Rahmen des Events betonte Ubisoft auch, dass in absehbarer Zeit kein Nachfolger für „Rainbow Six Siege“ erscheinen soll, da man plant, das Spiel für etwa 10 Jahre zu unterstützen.

Im folgenden Video haben die Entwickler einige der Änderungen erklärt, die zum Teil nur die Pro League und zum Teil alle Spieler betreffen.

Unter anderem wird ein Pick & Ban-Modus eingeführt, mit dem die Pro-Spieler problematische Operator verbannen können, gegen die sie nicht spielen möchten. Jedes Team kann für die Dauer eines Matches zwei Operator verbannen, einen Angreifer und einen Verteidiger. Sobald diese verbannt wurden, können die Operator vom gegnerischen Team nicht mehr ausgewählt werden. Beide Teams werden vor dem tatsächlichen Spielstart sehen können, welche Operator verbannt wurden, damit sie ihre Strategie anpassen können. Der Pick & Ban-Modus soll später in der Season auch für alle Spieler zur Verfügung gestellt werden.

Zum Thema: Rainbow Six Siege: Neue „Outbreak“-Trailer

Mit dem Year-3-DLC und folgenden Erweiterungen sollen alle Spieler mehrere kostenlose Operator erhalten. Die ersten Gratis-Operator werden mit dem Year-3-DLC am 3. März verfügbar werden. Für die Besitzer des Spiels werden alle 20 Basis-Operator kostenlos freigeschaltet. Lediglich die Besitzer der  Starter-Edition werden  hingegen sechs anstatt der bisherigen vier Operator zur Auswahl haben.

Nicht nur die Operator, sondern auch die Waffen-Aufsätze werden kostenlos verfügbar gemacht, um ihnen kostenfreie Anpassungsmöglichkeiten zu gewähren. Die Premium-Operator müssen aber weiterhin mit der Renown  Ingame-Währung oder Echtgeld gekauft werden.

Mit Year-3 werden auch einige Maps überarbeitet. Beispielsweise wird die Karte Hereford Base komplett überarbeitet, während andere Karten nur etwas angepasst werden. Details dazu werden auch im oben eingebundenen Video verraten. Weitere Szenen aus dem „Outbreak“-Modus bekommt ihr nachfolgend geboten:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare