PS4 Firmware 5.50: Beta 3 steht bereit - Release der finalen Version nähert sich - Video

Sony Interactive Entertainment hat die dritte Beta-Version der PS4 Firmware 5.50 verfügbar gemacht. Welche Änderungen diese mit sich bringt, wurde aber noch nicht verraten. Auch ein offizieller Termin für die finale Veröffentlichung lässt noch auf sich warten.

PS4 Firmware 5.50: Beta 3 steht bereit – Release der finalen Version nähert sich – Video

Die Teilnehmer an der Beta-Phase zur PS4 Firmware 5.50 können ab sofort ein neues Update herunterladen, welches vermutlich weitere Optimierungen enthält. Während der aktuell laufenden Beta können die registrierten Beta-Tester bereits die kommenden Features für die Konsole testen. Welche Änderungen mit der jüngsten Beta-Version geboten werden, hat Sony aber nicht verraten. Vielleicht veröffentlicht Sony später noch einen Changelog zur PS4 Firmware 5.50 Beta 3, falls nicht, dann verraten möglicherweise einige Beta-Tester, was sich mit dem Update verändert hat.

Welche neuen Features Sony mit der PS4 Firmware 5.50 einführen wird, ist hingegen bereits seit einiger Zeit bekannt. Zu erwarten sind unter anderem erweiterte Funktionen für das Familienmanagement sowie einige Quick-Menü-Updates. Außerdem können PS4-Nutzer nach der Installation des neuen Firmware-Updates eigene PS4-Hintergrundbilder verwenden. Eine Möglichkeit, den PSN-Namen zu ändern wird noch nicht geboten, auch wenn Sony bereits in Aussicht gestellt hat, dass das Feature in diesem Jahr noch folgen könnte. Erst kürzlich hat Sony das Interesse der Spieler abgefragt.

Zum Thema:  PS4 Firmware 5.50 -Details zu den neuen Features – Spielzeit-Management, Supersampling-Modus und mehr

Eine weitere  große Neuerung ist das PS4 Pro-Oversampling, welches die zusätzliche Leistung der PS4 Pro auch dann zum Einsatz bringt, wenn sie an einem Standard-HD-TV angeschlossen ist. Die gebotenen visuellen Verbesserungen haben zumindest laut Tests der bisherigen Beta-Versionen zum Teil einer schlechteren Performance mit sich gebracht. Vielleicht hat Sony mit dem neuen Update der Beta-Firmware 5.50 bereits nachgebessert.

Ein finaler Termin für die Veröffentlichung der fertigen PS4 Firmware 5.50 ist noch nicht bekannt. Allzu lange dürfte die Veröffentlichung aber nicht mehr auf sich warten lassen, sofern die Beta-Tester keine Probleme mehr finden. Sobald die neue PS4-Firmware in der finalen Version bereitsteht, ist wohl zu erwarten, dass Sony auf dem offiziellen PlayStation Blog weitere Details verrät.

Update: PlayStation Access hat ergänzend ein Video folgen lassen, in dem die Features der PS4 Firmware 5.50 vorgestellt werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KoelschBloot

KoelschBloot

20. Februar 2018 um 15:58 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

21. Februar 2018 um 07:47 Uhr
Schwanewedi

Schwanewedi

21. Februar 2018 um 14:52 Uhr
KoelschBloot

KoelschBloot

22. Februar 2018 um 00:22 Uhr