The Last of Us: Part 2 - Der PS4-Exklusivtitel wurde auch von der Netflix-Serie The End of the F***ing World inspiriert

Die Entwickler von Naughty Dog lassen sich bei der Entwicklung des PS4-Exklusivspiels "The Last of Us: Part 2" offenbar auch von anderen Unterhaltungsprodukten inspirieren. So bestätigte Neil Druckmann, dass man beispielsweise auch Netflix-Serie "The End of the F***ing World" als Inspiration nutzte.

The Last of Us: Part 2 – Der PS4-Exklusivtitel wurde auch von der Netflix-Serie The End of the F***ing World inspiriert

Die Entwicklung von Videospielen wird oft auch von anderen Entertainment-Produkten inspiriert. Und das geschah bzw. geschieht auch bei „The Last of Us: Part 2“, wie die Entwickler von Naughty Dog beim DICE Summit 2018 bestätigt haben. Der verantwortliche Creative Director Neil Druckmann erklärte, dass man bei der Produktion von „The Last of Us: Part 2“ beispielsweise Inspirationen aus der Netflix-Serie „The End of the F***ing World“ gezogen hat. Die Serie basiert auf einer Comicreihe von Charles S. Forsman. Die Inspirationen betreffen offenbar vor allem die Dialoge.

„Es gibt eine Show auf Netflix, die den Namen The End of the F***ing World trägt. Sie ist so gut geschrieben, gespielt und skurril, dass sie für einige der Sachen, die wir in The Last of Us 2 machen, total inspirierend war“, erklärte Neil Druckmann. Wie er weiterhin betonte, hat man sich von der Serie in erster Linie für die Dialoge inspirieren lassen.

Inspirationen auch beim ersten The Last of Us

Neil Druckmann ergänzte im Gespräch außerdem, dass sich die Entwickler auch schon beim ersten „The Last of Us“ von anderen Entertainment-Produkten inspirieren ließ. Seinerzeit war das beispielsweise „Children of Men“, während man das Ziel verfolgte, eine intime Geschichte zu bieten, die nicht von einer gewaltigen Alien-Invasion handelt.

Während der Veröffentlichungstermin von „The Last of Us: Part 2“ für PS4 bisher noch nicht enthüllt wurde, bestätigten die Entwickler aber, dass einmal mehr Joel und Ellie, die Hauptcharaktere aus dem ersten Teil, wieder im Fokus stehen. Wie die bisherigen Trailer zeigen, sind die Protagonisten aber etwas gealtert und insgesamt scheint das Setting noch düsterer zu sein. Auch wird in „The Last of Us: Part 2“ offenbar einen höherer Gewaltgrad dargestellt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Rushfanatic

Rushfanatic

24. Februar 2018 um 12:28 Uhr
Frank Castle

Frank Castle

24. Februar 2018 um 12:41 Uhr
STAATSFEIND_NR1

STAATSFEIND_NR1

24. Februar 2018 um 13:47 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

24. Februar 2018 um 14:19 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

24. Februar 2018 um 14:55 Uhr
UschiMcGregor

UschiMcGregor

24. Februar 2018 um 15:19 Uhr
Eliminator1987

Eliminator1987

24. Februar 2018 um 17:04 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

25. Februar 2018 um 09:48 Uhr