Für Metal Gear Survive nur Platz 6 in UK-Charts zum Verkaufsstart, FIFA 18 in Führung

Kommentare (12)

"FIFA 18" zeit auf dem ersten Platz der britischen Spielecharts einmal mehr, wie beliebt Fußball in Großbritannien ist. Konamis Survival-Titel "Metal Gear Survive" konnte hingegen nur auf Platz 6 in die Charts einsteigen.

Für Metal Gear Survive nur Platz 6 in UK-Charts zum Verkaufsstart, FIFA 18 in Führung

Electronic Arts konnte mit der Fußballsimulation „FIFA 18“ einmal mehr den Spitzenplatz der britischen Verkaufscharts besetzen, wie die britischen Marktforscher von GfK Chart Track verraten. Es folgen der Rockstar-Dauerbrennter „GTA 5“ auf dem zweiten Platz und der wieder aufgestiegene First-Person-Shooter „Call of Duty WW2“ auf Platz drei.

Capcoms Action-Rollenspiel „Monster Hunter World“ konnte den vierten Platz der Vorwoche verteidigen. Neu  ist Konamis Survival-Action „Metal Gear Survive“ in die Charts eingestiegen. Der Titel konnte immerhin den sechsten Platz erreichen. Weniger gut verlief es für das Mittelalter-Rollenspiel „Kingdom Come: Deliverance“ von Deep Silver, das nach dem Einstieg auf dem zweiten Platz in der Vorwoche nun bereits aus den Top-Ten, auf Platz 12 abgerutscht ist. Die Berichte über die zahlreichen Fehler und Probleme haben wohl ihren Beitrag geleistet.

Außerhalb der Top-Ten ist mit Bandai Namcos  „Sword Art Online: Fatal Bullet“ ein weiterer Neueinsteiger auf Platz 37 für PS4 und Xbox One zu finden. Die folgende Übersicht verrät, welche Titel in der vergangen Woche in Großbritannien besonders gefragt waren:

Die UK-Verkaufscharts

  1. (1) FIFA 18 (multi)
  2. (3) GTA V (multi)
  3. (8) Call of Duty: WWII (multi)
  4. (4) Monster Hunter World (multi)
  5. (6) EA Sports UFC 3 (multi)
  6. (NEU) Metal Gear Survive (multi)
  7. (7) Shadow of the Colossus (PS4)
  8. (9) Mario Kart 8 Deluxe (Switch)
  9. (12) Super Mario Odyssey (Nintendo Switch)
  10. (10) Assassin’s Creed Origins (multi)

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. jackpotrk sagt:

    Metal Gear Survive macht richtig laune. Das ist bis dato das beste Survival-Game auf den Konsolen. Da man eh nicht mehr als 1 Char braucht ist mir auch egal für wie viel Euro die den 2ten slot anbieten. Ich halte es wie immer, wird ein Game gehatet kaufe ich es mir direkt. Wird es gehyped warte ich die ersten Gameplays und Reviews ab. So läuft es leider in der Branche mitlerweile...

  2. Frauenarzt sagt:

    FIFA 18 ist unschlagbar. Fußball ist halt voll Mainstream, das mag fast jeder.

    Aber nur FIFA. Wie ihr seht kauft PES keine Sau. 🙂

  3. StevenB82 sagt:

    @Frauenarzt: machen die bei Fifa eigentlich ne aktualisierung mit den Wintertransfers? Schade ist auch das Ancelotti die Pfeiffe da immernoch Bayerntrainer ist :/

  4. newG84 sagt:

    Auf metacritic lieben die leute ja Metal gear survive xd 1,7/10. top fanwertung xd

  5. Frauenarzt sagt:

    @StevenB82

    Das kann ich dir auch nicht so genau sagen.
    Ich spiele es nur selten und da ist mir das eigentlich völlig schnuppe. 😉

  6. xjohndoex86 sagt:

    "Nur" ? Das dürfte nicht mal in den Top 50 sein!

  7. God-Slayer sagt:

    Nur platz 6 haha und bestes survival ist ark

  8. proevoirer sagt:

    Doch mich interessiert pes noch, sonst noch zwei andere bestimmt

  9. UschiMcGregor sagt:

    Fußball ist voll Casual.

  10. God-Slayer sagt:

    Fußball ist nicht casual vieleicht mainstream. Man braucht schon skills um online fuß zu fassen. Ich selbst spiel es nicht aber ich weiß was da abgeht, weil ich es schon versucht habe, aber ich komme nicht klar.

  11. jackpotrk sagt:

    Slayer, ark? Das ist bis heute noch nicht fertig. da hab ich lieber was aufgebrühtes was bugfrei läuft als die ewige beta...

  12. God-Slayer sagt:

    Da muss ich dir leider recht geben. Aber vom prinzip und im singleplayer oder auf nem eigenen server ist es das beste nur die offiziellen server fucken ab. Weil die mit müll zugeballert sind.

Kommentieren

Reviews