Für Metal Gear Survive nur Platz 6 in UK-Charts zum Verkaufsstart, FIFA 18 in Führung:

"FIFA 18" zeit auf dem ersten Platz der britischen Spielecharts einmal mehr, wie beliebt Fußball in Großbritannien ist. Konamis Survival-Titel "Metal Gear Survive" konnte hingegen nur auf Platz 6 in die Charts einsteigen.

Für Metal Gear Survive nur Platz 6 in UK-Charts zum Verkaufsstart, FIFA 18 in Führung

Electronic Arts konnte mit der Fußballsimulation „FIFA 18“ einmal mehr den Spitzenplatz der britischen Verkaufscharts besetzen, wie die britischen Marktforscher von GfK Chart Track verraten. Es folgen der Rockstar-Dauerbrennter „GTA 5“ auf dem zweiten Platz und der wieder aufgestiegene First-Person-Shooter „Call of Duty WW2“ auf Platz drei.

Capcoms Action-Rollenspiel „Monster Hunter World“ konnte den vierten Platz der Vorwoche verteidigen. Neu  ist Konamis Survival-Action „Metal Gear Survive“ in die Charts eingestiegen. Der Titel konnte immerhin den sechsten Platz erreichen. Weniger gut verlief es für das Mittelalter-Rollenspiel „Kingdom Come: Deliverance“ von Deep Silver, das nach dem Einstieg auf dem zweiten Platz in der Vorwoche nun bereits aus den Top-Ten, auf Platz 12 abgerutscht ist. Die Berichte über die zahlreichen Fehler und Probleme haben wohl ihren Beitrag geleistet.

Außerhalb der Top-Ten ist mit Bandai Namcos  „Sword Art Online: Fatal Bullet“ ein weiterer Neueinsteiger auf Platz 37 für PS4 und Xbox One zu finden. Die folgende Übersicht verrät, welche Titel in der vergangen Woche in Großbritannien besonders gefragt waren:

Die UK-Verkaufscharts

  1. (1) FIFA 18 (multi)
  2. (3) GTA V (multi)
  3. (8) Call of Duty: WWII (multi)
  4. (4) Monster Hunter World (multi)
  5. (6) EA Sports UFC 3 (multi)
  6. (NEU) Metal Gear Survive (multi)
  7. (7) Shadow of the Colossus (PS4)
  8. (9) Mario Kart 8 Deluxe (Switch)
  9. (12) Super Mario Odyssey (Nintendo Switch)
  10. (10) Assassin’s Creed Origins (multi)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

26. Februar 2018 um 11:28 Uhr
UschiMcGregor

UschiMcGregor

26. Februar 2018 um 12:21 Uhr