Kingdom Hearts 3: Eine ganz eigene Liga, Entwicklung des zweiten Drittels zu 60 Prozent abgeschlossen

Laut dem Entwicklerteam hinter dem kommenden Action-Rollenspiel "Kingdom Hearts 3" befindet sich der Titel weiterhin in der Vollproduktion. Und aufgrund des großen Umfangs spielt der Titel in einer ganz eigenen Liga. Weitere Details zur Entwicklung wurden kürzlich enthüllt.

Kingdom Hearts 3: Eine ganz eigene Liga, Entwicklung des zweiten Drittels zu 60 Prozent abgeschlossen

Das Action-Rollenspiel „Kingdom Hearts III“ befindet sich bereits seit einer langen Zeit unter anderem für PS4 in Entwicklung und in den vergangen Wochen wurden im Rahmen der D23 Expo in Japan auch weitere Details enthüllt. Unter anderem haben der leitende Entwickler Tetsuya Nomura und sein Team weitere Infos zum Entwicklungsstand verraten. Auch ein neuer Trailer sowie weitere Bilder zu „Monster AG“ und „Toy Story“-Inhalten wurden veröffentlicht.

Auch wenn die gezeigten Materialien bereits sehr gut aussahen, soll das finale Ergebnis nochmals besser aussehen, da sich das Produkt aktuell noch in der Entwicklung befindet, heißt es. Zum Stand der Entwicklung heißt es weiter, dass die zehn Welten des Spiels in drei große Abschnitte unterteilt sind. Die Entwicklung des ersten Drittels ist zu etwa 90 Prozent abgeschlossen heißt es, während das zweite Drittel erst zu 60 bis 70 Prozent fertig ist. Wie es um das letzte Drittel aussieht, wurde nicht angesprochen.

Kingdom Hearts 3 ist eine eigene Liga

Bei Square Enix ist das „Kingdom Hearts 3“-Entwicklerteam derzeit übrigens das größte Team. Einige Teile der Produktion wurden auch an externe Unternehmen abgegeben. Auch wenn die Entwicklung des Rollenspiels langsam auf das Ende zugeht, werden immer noch neue Inhalte ergänzt. Dazu betonte Nomura, dass das Spiel weiterhin in der Vollproduktion ist. Mit den gewaltigen Ausmaßen spiele „Kingdom Hearts 3“ in einer ganz eigenen Liga, heißt es. Die Fans können sich außerdem noch auf die Enthüllung vieler Überraschungen gefasst machen. Unter anderem die Lieblingswelt von Nomura wurde noch nicht enthüllt.

Zum Thema: Kingdom Hearts 3 Infos zu Gameplay, Gummi Ship und Entwicklung

„Dieses Kingdom Hearts ist etwas anders. Eine Welt ist vergleichbar mit einem der Vorgänger-Spiele und die Dinge, die für jede Welt gemacht werden, sind so unterschiedlich. Meine Lieblingswelt wurde noch nicht angekündigt, also könnt ihr euch darauf noch freuen“, bestätigte Nomura.

„Kingdom Hearts III“ befindet sich derzeit für PS4  und Xbox One in Entwicklung. Ein Termin wurde noch nicht genannt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

GTA Online

Spielt als Franklin und Lamar – Koop-Erfahrung eingeführt

DualSense kaufen

PS5-Controller in Starlight Blue und Nova Pink erhältlich

Elden Ring

Gameplay-Video zeigt den halb-menschlichen NPC Boc

Yu-Gi-Oh! Master Duel in der Vorschau

Zeit für ein Free-2-Play-Duell!

Uncharted Collection

Gratis-Kinoticket als Belohnung für den Kauf

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

UschiMcGregor

UschiMcGregor

27. Februar 2018 um 10:28 Uhr
phoenix.leon

phoenix.leon

27. Februar 2018 um 10:58 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

27. Februar 2018 um 12:12 Uhr