Metacritic 2017: Bethesda als bester Publisher gekürt – Nintendo und Sega folgen

Welche Publisher haben sich im vergangen Jahr besonders hervorgetan? Diese Frage beantwortet Metacritic mit dem aktuellen Publisher-Ranking 2017. Demnach war Bethesda der beste Publisher des Jahres. Es folgen Nintendo und Sega auf den Plätzen zwei und drei.

Metacritic 2017: Bethesda als bester Publisher gekürt – Nintendo und Sega folgen

Die Rating-Plattform Metacritic hat untersucht, welches im vergangen Jahr die besten und schlechtesten Publisher waren. Dazu hat man die Qualität der Veröffentlichungen im Jahr 2017 untersucht. Die Verkaufszahlen und Benutzerbewertungen werden für das Ranking nicht berücksichtigt.

Bethesda mit Wolfenstein 2 überzeugt

Die Rangliste wird von Bethesda angeführt, die im vergangenen Jahr zwölf unterschiedliche Spiele und insgesamt 23 Produkte  inklusive Erweiterungen auf den Markt gebracht haben. Mit einem durchschnittlichen Metascore von 79,9 konnte das Unternehmen die Führung übernehmen. Die beste Bewertung erhielt „Wolfenstein 2“ für  Xbox One X mit einem Score von 88. „DOOM VFR“ hat auf dem PC mit dem Score von 69 die schlechteste Wertung erhalten. Auch wenn die Wertung nicht berücksichtigt wurde, war „The Evil Within 2“ auf der Xbox One X mit einem Wert von 8,9 der User-Favorit.

The Legend of Zelda ist das bestes Nintendo-Spiel

Nintendo war mit einem Durchschnitts-Score von 78,0 der zweitbeste Publisher mit 31 Spielen bzw. 32 veröffentlichten Produkten. Die Switch-Fassung von „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ war mit einem Score von 97 das bestbewertete Nintendo-Spiel im vergangen Jahr.  „Snipperclips“ war mit einem Score von 80 die beste neue IP. „Flip Wars“ hat mit 53 den  schlechtesten Score erhalten.

Sega hat mit einem Score von 75,5 den dritten Platz belegt, wobei „Bayonetta“ auf dem PC mit einem Score von 90 die beste Wertung erhalten hat. „Valkyria Revolution“ auf PS4 hat mit 55 den schlechtesten Score erhalten. Activision Blizzard kam mit einem Score von 75,7 d en vierten Platz belegt, wobei „Destiny 2“ (Metascore 87) als beste Spiel gewertet wurde, während „Destiny 2: Curse of Osiris“ mit 57 den schlechtesten Score erhalten hat. Die Rangliste in der Übersicht:

Metacritic Publisher Rangliste 2017

  1. Bethesda Softworks – 79.9
  2. Nintendo – 78.8
  3. Sega – 75.5
  4. Activision Blizzard – 75.7
  5. Capcom – 76.6
  6. Ubisoft – 75,4
  7. Sony – 74,9
  8. Square Enix – 73,6
  9. Bandai Namco Entertainment – 73.0
  10. Koei Tecmo Games – 69,7
  11. NIS America – 68.2
  12. Telltale Games – 70.9

Es muss übrigens beachtet werden, dass Publisher mit weniger als zwölf einzigartigen Spiele-Veröffentlichungen nicht berücksichtigt werden. Die genaueren Details zum Publisher-Ranking  findet ihr auf der offiziellen Seite von Metacritic.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KoelschBloot

KoelschBloot

27. Februar 2018 um 13:47 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

27. Februar 2018 um 14:56 Uhr
Aha_interessant

Aha_interessant

27. Februar 2018 um 15:45 Uhr
Aha_interessant

Aha_interessant

27. Februar 2018 um 17:12 Uhr
Sascha.Henning

Sascha.Henning

27. Februar 2018 um 17:53 Uhr