Fortnite: Jetpacks kommen offenbar bald ins Spiel (Update

Die Spieler von "Fortnite" werden offenbar bald mit einem neuen Gameplay-Feature Bekanntschaft machen: Jetpacks sollen in das Spiel eingeführt werden. Genauere Details dazu wurden bisher aber noch nicht verraten.

Fortnite: Jetpacks kommen offenbar bald ins Spiel (Update: Verschoben)

Update: Nachdem Epic Games kürzlich zu verstehen gab, dass Jetpacks als nächste Legendäre Loot-Drops ins Spiel eingeführt werden sollen, ruderte man nun etwas zurück. Um die Gameplay-Erfahrung mit den Jetpacks zu verbessern, wird das neue Feature offenbar doch noch etwas länger auf sich warten lassen.

„Das neue Item für diese Woche wurde vom Jetpack auf ein Jagdgewehr getauscht“, teilte Epic Games gegenüber PC Gamer mit. „Wir haben in letzter Minute ein Design-Problem beim Jetpack festgestellt, durch das die Veröffentlichung verschoben wird und wir arbeiten bereits an der Behebung des Problems… Das Jetpack wird zu einem späteren Zeitpunkt abheben.“

 

Ursprüngliche Meldung: Offenbar werden der beliebte Multiplayer-Shooter „Fortnite“ und der Free-to-Play-Ableger „Fortnite Battle Royale“ demnächst um Jetpacks ergänzt. Zwar wurde das neue Spielfeatures von Epic Games noch nicht offiziell angekündigt oder vorgestellt, aber im Spiel wurde bereits ein Hinweis auf die Ergänzung gegeben.

In der „New Updates“-Sektion des Titels hat ein aufmerksamer Spieler bemerkt, dass dort Jetpacks erwähnt werden, die offenbar „bald“ in das Spiel eingeführt werden sollen. „Bring den Kampf in neue Höhen“, heißt es ergänzend dazu. Wann genau und in welcher Form die Jetpacks als neues Gameplay-Feature in „Fortnite“ und „Fortnite Battle Royale“ für PS4, Xbox One und PC eingeführt werden sollen, wurde noch nicht verraten.

Zum Thema: Fortnite 60 FPS-Update auf PS4 und Xbox One untersucht

Die Jetpack-Ergänzung dürfte das Gameplay des Titels dramatisch verändern. Es bleibt abzuwarten, ob alle Spieler mit dem Düsenrucksack ausgestattet werden oder ob es eine besonderer Loot-Drop sein wird, der im Spiel gefunden werden kann. Solange Epic Games keine genaueren Details bekannt gibt, handelt es sich jedoch lediglich um Spekulationen, wie das Gameplay mit dem neuen Feature verändert werden könnte.

Es dürfte klar sein, dass die Entwickler von Epic solch wichtige Änderungen nicht leichtfertig einführen, da „Fortnite“ aktuell wohl das wichtigste und lukrativste Projekt des Studios ist, sodass man es sich mit Sicherheit nicht mit der Community verscherzen möchte.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Analyst Pachter

Analyst Pachter

27. Februar 2018 um 10:50 Uhr
Solid-snake

Solid-snake

27. Februar 2018 um 12:30 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

27. Februar 2018 um 13:10 Uhr
Abe_Oddworld

Abe_Oddworld

27. Februar 2018 um 13:16 Uhr
Urbanstyle87

Urbanstyle87

01. März 2018 um 08:39 Uhr
Urbanstyle87

Urbanstyle87

01. März 2018 um 10:08 Uhr
Urbanstyle87

Urbanstyle87

01. März 2018 um 10:59 Uhr