Horizon Zero Dawn: Es wurden weltweit 7,6 Millionen Einheiten verkauft – Neues Behind-the-Scenes-Video erschienen

Kommentare (9)

Sony Interactive Entertainment und die zuständigen Entwickler von Guerrilla Games haben eine neue Verkaufszahl zu dem exklusiv für die PlayStation 4 erschienenen Action-Rollenspiel "Horizon: Zero Dawn" enthüllt.

Das PlayStation 4-exklusive Action-Rollenspiel „Horizon: Zero Dawn“ feiert heute seinen ersten Geburtstag. Auf dem PlayStation Blog haben die verantwortlichen Entwickler von Guerrilla Games einen Rückblick auf das vergangene Jahr gegeben. Dabei haben sie sich noch einmal an die positive Resonanz der Kritiker, den enormen Anstieg an Fanartists, Cosplayer und Fotomodus-Experten, die vielen Patches mit neuen Funktionen, die Veröffentlichung der Erweiterung „The Frozen Wilds“ und der Komplettfassung und die Vielzahl an Auszeichnungen erinnert.

Darüber hinaus hat man auch offiziell bekanntgegeben, dass „Horizon: Zero Dawn“ mehr als 7,6 Millionen Exemplare weltweit verkaufen konnte. Somit soll es sich auch um die am besten verkaufte, neue First-Party-Marke der PlayStation 4-Generation handeln. Hermen Hulst, Mitgründer und Managing Director von Guerrilla Games, sagte zur Ankündigung: „Wir hatten riesige Ziele für Horizon: Zero Dawn und als wir dem Launch nähergekommen waren, wussten wir, dass die Leute gespannt waren, aber Verkaufszahlen in dieser Menge zu sehen ist wahrhaft überwältigend. Seit dem Launch haben Millionen an Spielern Aloy auf einer Reise begleitet, um die Geheimnisse der Ältesten zu entdecken. Wir hoffen, dass sie es genauso genießen Horizon: Zero Dawn zu spielen wie wir es genossen hatten es zu erschaffen.“

Mehr: Horizon Zero Dawn – Warum wurde der 2-Spieler-Coop verworfen?

Der Meilenstein soll in der kommenden Woche ausgiebig gefeiert werden, weshalb man unter anderem ein PS4-Avatar-Bundle sowie ein neues Theme kostenlos zum Download bereitstellen wird. Zudem hat man mit einem neuen Video noch einmal einen Blick hinter die Kulissen geworfen.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. elwoodblues85 sagt:

    Absolut verdient! Tolles Game, tolle Story, toller Charakter.

  2. Frauenarzt sagt:

    Was kann man eigentlich in der Welt noch machen wenn man es durch hat?
    Bzw. gibts ein neues Spiel+ ?

  3. President Evil sagt:

    Ja, neu Spiel + gibt es.
    Allerdings habe ich dies nie in Angriff genommen.
    So viel machen und zu entdecken gibt es in HZD eben nicht (verglichen z.B. mit the Witcher 3).
    Die Welt von HZD lebt tatsächlich hauptsächlich von der hervorragenden Technik.

    Ich bin echt keine Grafik Bitch aber bei dieser Pracht macht es einfach Spass in der Welt stehen zu bleiben und die Landschaften in seinen verschiedenen Lichtstimmungen zu betrachten (und nicht zuletzt die Leuchtkraft des eigenen TV's zu bestaunen, die man so so gut wie nie sieht).

    HZD ist DAS Vorzeigespiel für die PS4 Pro. Kein anderes Spiel nutzt die Power der 'Upgrade Konsole' so gut wie Dieses.

    Das Gameplay ist ebenfalls der Hammer.
    Allerdings würde die Welt an sich etwas mehr Interaktivität vertragen.

    Ich hab es z.B. riesig genossen beim DLC wieder in diese Welt zurückzukehren - Danach war für mich aber dann auch wieder gut...

  4. galadhrim05 sagt:

    Absolut verdient u toll für guerilla games

  5. xjohndoex86 sagt:

    Das ist mal 'ne Hausnummer für ein Exklusiv Titel und auch ich kann nur sagen: Absolut verdient! Bis auf den Showdown hatte ich wirklich nichts zu meckern. Wenn sie da nicht so gekleckert hätten wäre HZD noch höher in meinen Top 10 - 2017 gelandet.

  6. LDK-Boy sagt:

    Verdient.Das best aussehende spiel dieser Generation bis jetzt.Da kommt nicht mal ein PC Spiel ran.

  7. Aragorn85 sagt:

    Dieses geniale Game hat es auch mehr als verdient!

  8. Crysis sagt:

    Müsste man eigentlich echt mal wieder spielen

  9. Nathan Drake sagt:

    Ich gönne es Guerrilla Games! Eines der wichtigsten Studuios für Sony.
    Hoffe sie liefern uns noch eine lange Zeit geile Games

Kommentieren

Reviews