Horizon Zero Dawn: Es wurden weltweit 7,6 Millionen Einheiten verkauft - Neues Behind-the-Scenes-Video erschienen

Sony Interactive Entertainment und die zuständigen Entwickler von Guerrilla Games haben eine neue Verkaufszahl zu dem exklusiv für die PlayStation 4 erschienenen Action-Rollenspiel "Horizon: Zero Dawn" enthüllt.

Das PlayStation 4-exklusive Action-Rollenspiel „Horizon: Zero Dawn“ feiert heute seinen ersten Geburtstag. Auf dem PlayStation Blog haben die verantwortlichen Entwickler von Guerrilla Games einen Rückblick auf das vergangene Jahr gegeben. Dabei haben sie sich noch einmal an die positive Resonanz der Kritiker, den enormen Anstieg an Fanartists, Cosplayer und Fotomodus-Experten, die vielen Patches mit neuen Funktionen, die Veröffentlichung der Erweiterung „The Frozen Wilds“ und der Komplettfassung und die Vielzahl an Auszeichnungen erinnert.

Darüber hinaus hat man auch offiziell bekanntgegeben, dass „Horizon: Zero Dawn“ mehr als 7,6 Millionen Exemplare weltweit verkaufen konnte. Somit soll es sich auch um die am besten verkaufte, neue First-Party-Marke der PlayStation 4-Generation handeln. Hermen Hulst, Mitgründer und Managing Director von Guerrilla Games, sagte zur Ankündigung: „Wir hatten riesige Ziele für Horizon: Zero Dawn und als wir dem Launch nähergekommen waren, wussten wir, dass die Leute gespannt waren, aber Verkaufszahlen in dieser Menge zu sehen ist wahrhaft überwältigend. Seit dem Launch haben Millionen an Spielern Aloy auf einer Reise begleitet, um die Geheimnisse der Ältesten zu entdecken. Wir hoffen, dass sie es genauso genießen Horizon: Zero Dawn zu spielen wie wir es genossen hatten es zu erschaffen.“

Mehr: Horizon Zero Dawn – Warum wurde der 2-Spieler-Coop verworfen?

Der Meilenstein soll in der kommenden Woche ausgiebig gefeiert werden, weshalb man unter anderem ein PS4-Avatar-Bundle sowie ein neues Theme kostenlos zum Download bereitstellen wird. Zudem hat man mit einem neuen Video noch einmal einen Blick hinter die Kulissen geworfen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

elwoodblues85

elwoodblues85

28. Februar 2018 um 15:36 Uhr
President Evil

President Evil

28. Februar 2018 um 16:02 Uhr
galadhrim05

galadhrim05

28. Februar 2018 um 16:30 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

28. Februar 2018 um 16:40 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

01. März 2018 um 11:01 Uhr