Crytek: Präsident und Geschäftsführer Cevat Yerli legt seine Posten nieder

In der Führungsetage von Crytek hat es eine Änderung gegeben. Der Präsident und Geschäftsführer Cevat Yerli hat seine Posten niedergelegt und die Leitung des Unternehmens an seine Brüder Avni und Fayuk Yerli abgegeben.

Die deutsche Spieleschmiede Crytek hat mitgeteilt, dass man bereits im Herbst des vergangenen Jahres das Unternehmen mit einer Investition gefestigt hatte, die auch das nötige Kapital für das Wachstum darstellt. Jedoch hat man auch bekanntgegeben, dass sich in der Führung des Unternehmens etwas verändert.

Denn Mitgründer Cevat Yerli tritt von seinen Posten als Geschäftsführer und Präsident zurück. Fortan wird er Crytek als „strategischer Teilhaber“ unterstützen. Als gemeinsame Geschäftsführer werden fortan Avni Yerli sowie Faruk Yerli das Unternehmen in die Zukunft führen.

Zu seinem Rücktritt sagte Cevat Yerli: „Mit dem Unternehmen in einer starken Position ist es nun die ideale Zeit, um die exzellenten Erfolge der existierenden Leitung in den vergangenen zwei Jahren wert zu schätzen und die leitende Führung formell an Avni und Fayuk zu übergeben. Ich fühlte mich geehrt als Geschäftsführer des Unternehmens zu dienen, das ich mit meinen Brüdern vor fast 20 Jahren gegründet hatte und ich habe das Team in der Zeit Durchbrüche erreichen sehen. Ich freue mich darauf Crytek weiterhin als Hauptteilhaber zu helfen und ich bin sehr gespannt darauf zu sehen, was der Morgen bringt. Ich habe vollstes Vertrauen darin, dass die Firma unter der Führung von Avni, Faruk und dem restlichen Führungsteam weiterhin glänzen wird.“

In der vergangenen Woche hatte Crytek den First-Person-Shooter „Hunt: Showdown“ erfolgreich im Steam Early Access veröffentlicht. Das Spiel konnte laut ersten Daten bisher über 100.000 Einheiten verkaufen. Zudem möchte sich Crytek in Zukunft weiterhin darauf konzentrieren die hauseigene CryEngine zu erweitern sowie „Hunt: Showdown“, das im Frankfurter Studio entsteht, und „Warface“ des Kiewer Studios zu veröffentlichen. Die Abteilung in Istanbul kümmert sich hingegen um „Warface“ in der Türkei.

Wir wünschen Cevat Yerli auf seinem weiteren Weg alles Gute.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Don-Corleone

Don-Corleone

01. März 2018 um 10:31 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

01. März 2018 um 10:40 Uhr