Shenmue 3: Geschichte wird mit dem dritten Teil nicht abgeschlossen

Im Laufe des Jahres wird das Action-Adventure "Shenmue 3" für den PC und die PlayStation 4 veröffentlicht. Wie Serien-Schöpfer Yu Suzuki bestätigte, sollten wir nicht damit rechnen, dass die Geschichte der Reihe mit dem dritten Teil abgeschlossen wird.

Als Yu Suzukis Meisterwerk „Shenmue 2“ im Jahr 2001 veröffentlicht wurde, dürften wohl nur die wenigsten damit gerechnet haben, dass bis zur Ankündigung des Nachfolgers knapp 14 Jahre ins Land ziehen werden.

Auf der E3 2015 wurde „Shenmue 3“ endlich für die PlayStation 4 sowie den PC angekündigt. Läuft alles wie geplant, dann wird der Nachfolger in diesem Jahr erscheinen und die Geschichte des Protagonisten Ryu Suzuki fortführen. Mit einem Abschluss der grundlegenden Geschichte sollten wir in „Shenmue 3“ allerdings nicht rechnen.

Shenmue 3: Geschichte wird mit dem dritten Teil noch nicht abgeschlossen

Stattdessen sprach Serien-Schöpfer Yu Suzuki im Zuge eines aktuellen Interviews über die Zukunft der Marke und bestätigte, dass mit „Shenmue 3“ noch lange nicht Schluss sein soll. Stattdessen plane er schon jetzt einen Nachfolger, da es nicht möglich sein wird, die Geschichte der Reihe mit „Shenmue 3“ zu einem würdigen Ende zu bringen.

Zum Thema: Shenmue 3: Weiteres Bildmaterial und Trailer von der MAGIC 2018

„Ja, das Ende wird für eine Fortsetzung offen sein. Es wird nicht möglich sein, alles mit dieser dritten Episode abzuschließen“, so Suzuki auf Nachfrage der Kollegen von Gamersflag. Und weiter: „Ja [es sind im Grunde weitere Episoden geplant]. Es wäre nicht möglich gewesen, es hier abzuschließen, ohne etwas zu streichen.“

Einen handfesten Termin bekam „Shenmue 3“ bisher nicht spendiert.

Quelle: Gamersflag

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

phoenix.leon

phoenix.leon

01. März 2018 um 09:00 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

01. März 2018 um 09:06 Uhr
phoenix.leon

phoenix.leon

01. März 2018 um 09:19 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

01. März 2018 um 09:36 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

01. März 2018 um 10:48 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

01. März 2018 um 10:58 Uhr
phoenix.leon

phoenix.leon

01. März 2018 um 11:05 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

01. März 2018 um 11:16 Uhr