Ace Combat Infinity: Die Server des Free-to-Play-Titels wurden abgeschaltet

Das Free-to-Play-Spiel "Ace Combat Infinity" wird nur noch wenige Monate auf PlayStation 3 zur Verfügung stehen, wie Bandai Namco bekannt gegeben hat. Die Server werden Ende März 2018 abgeschaltet.

Ace Combat Infinity: Die Server des Free-to-Play-Titels wurden abgeschaltet

Update: Bandai Namco Entertainment hat wie im Vorfeld angekündigt die Server von „Ace Combat Infinity“ heruntergefahren. Damit wurde der Titel in Rente geschickt.

News vom 8. Dezember 2017: Die Verantwortlichen von Bandai Namco Entertainment haben angekündigt, dass die Server für das Free-to-Play-Spiel „Ace Combat Infinity“ demnächst abgeschaltet werden. Wie der Publisher und Entwickler des kostenlos spielbaren PS3-Titels bekannt gab, sollen die Server am 31. März 2018 vom Netz gehen. Damit war der Titel fast vier Jahre auf PlayStation 3 verfügbar. Die Veröffentlichung erfolgte im Mai 2014.

Der Verkauf von In-Game-Gegenständen soll je nach Region um den 9. Januar 2018 herum eingestellt werden. Die bereits gekauften Gegenstände können aber noch bis zum Abschalten der Spiel-Server verwendet werden. Nach dem 31. März kann „Ace Combat Infinity“ nicht mehr gespielt werden. Auch wenn in der Meldung angemerkt wird, dass der Termin ohne Ankündigung geändert werden kann, ist wohl nicht zu erwarten, dass das Spiel noch länger zur Verfügung stehen wird.

Mit einem Trailer verabschiedet sich Bandai Namco zu dieser Ankündigung bei den Spielern und dankt für ihre Unterstützung. Die Fans des Titels müssen nicht lange warten, bis sie mit „Ace Combat 7“ eine echte Fortsetzung der Flug-Simulations-Action für PlayStation 4, Xbox One und PC geboten bekommen. Laut dem Producer Kazutoki Kono war „Ace Combat Infinity“ übrigens ein „erfolgreiches Spiel“. Hier der frische Trailer:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.