Battlefield 5: Keine "Pay-to-Win-Dinge" geplant, sagen Quellen

Während die Ankündigung von "Battlefield 5" noch aussteht, wird fleißig über den Einsatz von Mikrotransaktionen und Lootboxen spekuliert. Die Quellen von US Gamer haben zunächst durchblicken lassen, dass im Shooter nur kosmetische Items zum Einsatz kommen werden. Auch die Quellen von Kotaku sprechen von einem vorsichtigeren Einsatz.

Mit „Star Wars: Battlefront 2“ hat Electronic Arts eine Kontroverse ausgelöst, die das Unternehmen nicht so schnell vergessen wird. Mikrotransaktionen und Lootboxen sollen in Zukunft zwar nicht komplett über Bord geworfen, aber zumindest dezenter eingesetzt werden. Wie Kotaku aus Kreisen, die mit dem neuen „Battlefield“ in Verbindung stehen, erfahren haben möchte, gilt das auch für „Battlefield 5“, das sich jüngsten Berichten zufolge der Ankündigung nähert.

„Niemand wird mehr Pay-to-Win-Dinge machen“, so die Quelle. „Wir haben die Lootbox-Kontroverse nicht leicht genommen.“ Das bedeutet aber nicht, dass in „Battlefield 5“ auf Lootboxen oder Mikrotransaktionen verzichtet werden soll. Spekulationen zufolge könnten kosmetische Items angeboten werden, mit denen ihr beispielsweise das Aussehen eurer Soldaten oder Waffen anpassen könnt. Das berichten unter anderem die Redakteure von US Gamer.

Mehr: Battlefield 5 – Gerüchte sprechen vom Zweiten Weltkrieg und einer baldigen Enthüllung

Die Quelle wurde nicht beim Namen genannt, allerdings hätten zwei Personen, die mit DICE etwas zu tun haben, gegenüber Kotaku bestätigt, dass sich die Mikrotransaktionspläne für das nächste „Battlefield“ geändert haben und angepasst werden, bevor das Spiel im Herbst in den Handel kommen wird.

Fest in Stein gemeißelt zu sein scheinen die Pläne aber noch nicht, da die Quellen von Kotaku von einer voreiligen Berichterstattung sprechen. Offizielle Infos zum Thema Mikrotransaktionen werden wir vielleicht schon in den kommenden Wochen erhalten. Die Ankündigung von „Battlefield 5“ oder auch „Battlefield V“ dürfte unmittelbar bevorstehen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ResiEvil90

ResiEvil90

04. März 2018 um 10:08 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

04. März 2018 um 11:04 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

04. März 2018 um 11:56 Uhr
DerInDerInderin

DerInDerInderin

04. März 2018 um 12:27 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

04. März 2018 um 13:31 Uhr
Knochenkotzer

Knochenkotzer

04. März 2018 um 14:09 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

04. März 2018 um 15:21 Uhr
Lucifer_19

Lucifer_19

04. März 2018 um 17:08 Uhr
EVILution_komAH

EVILution_komAH

04. März 2018 um 22:18 Uhr