Cyberpunk 2077: Veröffentlichung auf PS5 und der neuen Xbox angedeutet?

Bisher wurde das Rollenspiel "Cyberpunk 2077" lediglich für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 bestätigt. Wie CD Projekt andeutete, könnte das Abenteuer auch für die nächste Konsolen-Generation in Form der PlayStation 5 und der neuen Xbox erscheinen.

Mittlerweile arbeitet das polnische Studio CD Projekt seit einer ganzen Weile am neuen Rollenspiel „Cyberpunk 2077“, das aber noch eine Weile auf sich warten lassen wird.

Zumindest zeichnete sich in den vergangenen Tagen ab, dass CD Projekt im Rahmen der diesjährigen E3 im Juni mit von der Partie sein und „Cyberpunk 2077“ möglicherweise in Form von neuen Trailern vorstellen wird. Ergänzend zu diesen Spekulationen macht in diesen Stunden das Gerücht die Runde, dass das neue Projekt der „The Witcher“-Macher nicht nur wie ursprünglich angekündigt für den PC und die aktuelle Konsolen-Generation erscheinen wird.

Cyberpunk 2077: Erscheint das Rollenspiel auch für PS5 und die neue Xbox?

Stattdessen wurde offenbar angedeutet, dass auch die kommenden Konsolen in Form der PlayStation 5 und der neuen Xbox mit „Cyberpunk 2077“ bedacht werden. Die vermeintlich entscheidenden Hinweise lieferten Piotr Nielubowicz und Adam Kiciński von CD Projekt auf dem Pareto Securities Gaming Seminar 2018.

Zum Thema: Cyberpunk 2077: Der ehemalige „Dragon Age“-Entwickler Mike Laidlaw bekundet Interesse an der Entwicklung

So waren im Zuge der Präsentation recht allgemein gehaltene Folien zu sehen, denen sich entnehmen ließ, dass „Cyberpunk 2077“ auf Basis der „Technologie der Gegenwart und der nächsten Generation“ entsteht. Ein Hinweis darauf, dass es sich beim neuen Abenteuer von CD Projekt um einen sogenannten Cross-Generation-Titel handelt?

Da bis zum Release von „Cyberpunk 2077“ noch das eine oder andere Jahr ins Land ziehen wird, dürften sich die entsprechenden Spekulationen wohl noch eine Weile halten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Farbod2412

Farbod2412

05. März 2018 um 10:27 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

05. März 2018 um 11:19 Uhr
nacholibre

nacholibre

05. März 2018 um 12:56 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

05. März 2018 um 13:46 Uhr
proevoirer

proevoirer

05. März 2018 um 17:55 Uhr
proevoirer

proevoirer

05. März 2018 um 19:09 Uhr