Fortnite Battle Royale: Treffergenauigkeit soll mit nächsten Patch verbessert werden

Die Treffergenauigkeit in "Fortnite Battle Royale" lässt offenbar etwas zu wünschen übrig. So geht auch ein Schuss auf ein stehendes Ziel, aus dem Stand durchaus vorbei. Dies hat verschiedene Gründe wie Epic bestätigt, doch mit dem nächsten Update soll die Zielgenauigkeit verbessert werden.

Fortnite Battle Royale: Treffergenauigkeit soll mit nächsten Patch verbessert werden

Spieler von „Fortnite Battle Royale“ sind offenbar frustriert, dass die Treffergenauigkeit der Waffen zu wünschen übrig lässt. Ein Spieler hat auf Reddit ein Gif veröffentlicht, welches zeigt, dass still stehendes Ziel von einem zweiten stehenden Spieler nicht mit dem ersten Schuss getroffen wird, obwohl man vermuten sollte, dass ein Treffer unter solchen Bedingungen kein Problem sein sollte.

Die Entwickler von Epic Games haben geantwortet, dass einige Faktoren für den Fehlschuss verantwortlich sind. Allerdings sollten sich die Spieler keine großen Gedanken mehr darum machen, da der Fehler mit dem nächsten Update ausgemerzt wird. Demnach gibt es im Spiel eine sogenannte First-Shot Accuracy. Der Wert für diese Variable war nicht korrekt gesetzt. Zudem ist das Fadenkreuz im Spiel nicht korrekt mit der Schussbahn im Einklang. Auch eine Variable für die Zielgenauigkeit war aufgrund der beiden zuvor genannten Probleme nicht korrekt gesetzt. Die Behebung dieser Probleme mit dem nächsten Update soll nicht nur die Genauigkeit beim ersten Schuss, sondern die allgemeine Zielgenauigkeit erhöhen.
< Wann der nächste Patch für "Fortnite" bzw. "Fortnite Battle Royale" erscheinen soll, wurde noch nicht angekündigt.

Zum Thema: Fortnite 60 FPS-Update –  Auflösung- und Grafik-Analyse

Zuletzt hat Epic Games mit dem großen Update 3.1.0 einige Neuerungen für „Fortnite: Battle Royal“ auf PS4, Xbox One und PC veröffentlicht. Es wurden unter anderem bereits zahlreiche Fehler behoben und Balance-Anpassungen vorgenommen. Auch ein neuer Schauplatz und weitere Änderungen wurden ergänzt. Die Details erfahrt ihr hier.

 

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Knochenkotzer

Knochenkotzer

05. März 2018 um 09:22 Uhr