PlayStation Network: Wartungsarbeiten für diese Woche angekündigt

Kommentare (14)

In den kommenden Tagen werden Wartungsarbeiten am PlayStation Network durchgeführt, die aber keine großen Einschränkungen für die Spieler mit sich bringen. Online-Gaming soll bis auf die Leaderboards uneingeschränkt möglich sein. Weitere Features werden offenbar nicht beeinträchtigt.

PlayStation Network: Wartungsarbeiten für diese Woche angekündigt

Sony Interactive Entertainment wird im Laufe der Woche Wartungsarbeiten am PlayStation Network durchführen, die vorübergehend zu einigen Einschränkungen führen können. Die Wartungsarbeiten sollen am morgigen 6. März 2018 um 2:30 Uhr beginnen und bereits um 8:30 Uhr wieder abgeschlossen sein. Eine zweite Wartungsphase wird am 7. März ebenfalls um 2:30 Uhr beginnen und um 8:30 Uhr wieder enden. Da die Wartungsarbeiten  mitten in der Nacht starten und nur bis zum Morgen andauern, werden wahrscheinlich grundsätzlich nicht viele Spieler davon betroffen sein.

Wie Sony darüber hinaus bestätigt, werden die meisten Dienste trotz der Wartung weiterhin zur Verfügung stehen und auch Online-Gaming wird weitestgehend uneingeschränkt möglich sein. Lediglich zwei Online-Features sollen nicht zur Verfügung sehen. So sollen die Ranglisten nur eingeschränkt verfügbar sein, sodass Erfolge nicht aktualisiert und betrachtet werden können.

In Sonys Support-Foren heißt es von offizieller Seite: „Während dieser Zeit können die Spieler bei verschiedenen Spielen nicht auf die Leaderboard-Ranglisten zugreifen oder Ergebnisse hochladen. Alle anderen Netzwerkfunktionen, einschließlich Online-Gameplay und PS Store, bleiben während dieser Wartung verfügbar. Wir haben um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.“

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. StevenB82 sagt:

    Die sollns ja nicht wagen das ich morgen Atze Kried nicht laden kann wegen dem Käse, dann flipp ich aus!

  2. Knochenkotzer sagt:

    lol, this is 4 the players, hahaha. Na denn, viel Spaß morgen 🙂

  3. KoelschBloot sagt:

    @ Ausgekotzter Knochen : Sinnfrei !?!

  4. Knochenkotzer sagt:

    Mensch, wie du meinen Namen da umgeschrieben hast, ist ja ein Geniestreich. 100% Köln, wer was gegen deine Stadt sagt, der kriegt es erstmal mit dir zu tun was? lol. Köln auf dem Tshirt und im Herzen, H4 ftw. haha.

  5. SebbiX sagt:

    Uih wie schlimm die Trophäen können nicht hochgeladen werden. Da fragt man sich lest ihr nur die Überschriften?

  6. Tomyi sagt:

    Vermutlich ist das Ganze (auch) eine Vorbereitung auf die finale neue "System Software" Version 5.50 - die es ja bisher nur als Beta gab...ich vermute daher baldiges Erscheinen Selbiger für alle PS4-Nutzer... 😉

  7. i-fix-it sagt:

    @SebbiX
    lest ihr nur die Überschriften? mit Sicherheit tun die das. (Kopfschüttel)
    Sonst wüssten die das es nur Kurz und Nachts ist.

    Dank Sony nachts wenn man pennt.
    This is for the Players 😀

  8. StevenB82 sagt:

    Yo, das letzte Mal wurden die Wartungen auch 6 std überzogen

  9. Euer_Liebling sagt:

    @SebbiX
    Nicht so schlimm wie die Buchstaben, die du von dir gegeben hast.

  10. Link sagt:

    Um die Uhrzeit ist das doch völlig wayne, sollte jeder verkraften können.

  11. StevenB82 sagt:

    @Link: genau das ist das Problem das einige hier haben. Es gibt auch Menschen mit anderen Tagesrythmen als man selbst. Und bevor jetzt Hartz IV Kiddies kommt ... Schichtarbeiter zum Bleistift

  12. Riddler sagt:

    AHHHH genau DA wollte ich von 2:30 Uhr bis 8:30 Uhr CoD zocken!!! NEIIIN!
    Da muss ich doch glatt meinen Controller gegen die Wand schmeißen!!!

    "100% Köln, wer was gegen deine Stadt sagt, der kriegt es erstmal mit dir zu tun was?"
    Woher kommt das jetzt auf einmal? Schlecht geschlafen? xD
    Google doch wenigstens bevor du was dazu schreibst :D, sonst kriegst du es erstmal mit mir zu tuen xD xD xD, herrlich 😀

  13. ALOIS sagt:

    KÖLN steigt ab und dass ist auch gut so///

  14. Riddler sagt:

    @ALOIS: Ein Ausrufungszeichen sieht so aus: !
    Einfach SHIFT+1 drücken. Kannst auch Umschalttaste zu SHIFT sagen.