PlayStation Network: Wartungsarbeiten für diese Woche angekündigt

In den kommenden Tagen werden Wartungsarbeiten am PlayStation Network durchgeführt, die aber keine großen Einschränkungen für die Spieler mit sich bringen. Online-Gaming soll bis auf die Leaderboards uneingeschränkt möglich sein. Weitere Features werden offenbar nicht beeinträchtigt.

PlayStation Network: Wartungsarbeiten für diese Woche angekündigt

Sony Interactive Entertainment wird im Laufe der Woche Wartungsarbeiten am PlayStation Network durchführen, die vorübergehend zu einigen Einschränkungen führen können. Die Wartungsarbeiten sollen am morgigen 6. März 2018 um 2:30 Uhr beginnen und bereits um 8:30 Uhr wieder abgeschlossen sein. Eine zweite Wartungsphase wird am 7. März ebenfalls um 2:30 Uhr beginnen und um 8:30 Uhr wieder enden. Da die Wartungsarbeiten  mitten in der Nacht starten und nur bis zum Morgen andauern, werden wahrscheinlich grundsätzlich nicht viele Spieler davon betroffen sein.

Wie Sony darüber hinaus bestätigt, werden die meisten Dienste trotz der Wartung weiterhin zur Verfügung stehen und auch Online-Gaming wird weitestgehend uneingeschränkt möglich sein. Lediglich zwei Online-Features sollen nicht zur Verfügung sehen. So sollen die Ranglisten nur eingeschränkt verfügbar sein, sodass Erfolge nicht aktualisiert und betrachtet werden können.

In Sonys Support-Foren heißt es von offizieller Seite: „Während dieser Zeit können die Spieler bei verschiedenen Spielen nicht auf die Leaderboard-Ranglisten zugreifen oder Ergebnisse hochladen. Alle anderen Netzwerkfunktionen, einschließlich Online-Gameplay und PS Store, bleiben während dieser Wartung verfügbar. Wir haben um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Knochenkotzer

Knochenkotzer

05. März 2018 um 16:13 Uhr
KoelschBloot

KoelschBloot

05. März 2018 um 16:32 Uhr
Knochenkotzer

Knochenkotzer

05. März 2018 um 16:57 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

05. März 2018 um 20:16 Uhr