Sonic the Hedgehog: Die Dreharbeiten am neuen Kinofilm starten im Juli

Wie kürzlich bereits bestätigt wurde, wird der neueste Film rund um den blauen Rennigel "Sonic" im kommenden Jahr den Weg auf die große Leinwand finden. Aktuellen Berichten zufolge starten die Dreharbeiten bereits im Juli.

Im vergangenen Monat meldeten sich Sega of America und Paramount Pictures mit neuen Details zum kommenden Kinofilm auf Basis der „Sonic the Hedgehog“-Marke zu Wort.

Wie die Verantwortlichen einräumten, benötigt das Projekt noch etwas mehr Zeit als ursprünglich eingeplant und wird sich daher auf Ende 2019 verschieben. In den USA soll der Kinostart am 15. November erfolgen. Für Europa wurde bisher zwar kein Termin genannt, hierzulande dürfte es allerdings zeitnah so weit sein.

Sonic the Hedgehog: Die Dreharbeiten laufen im Juli an

„Seit er vor 26 Jahren seinen ersten Auftritt feierte, hat Sonic seine Popularität als Teil unserer Kernstrategie, sich auf Videospiele zu konzentrieren, kontinuierlich gesteigert. Zusätzlich zu den Videospielen bietet dies SEGA eine fantastische Gelegenheit, Sonic mit allen zu teilen – und wir können es kaum erwarten, in der Zukunft dem interessierten Publikum noch mehr zu zeigen“, kommentierte Haruki Satomi, Chairman und CEO von SEGA Holdings, die Verschiebung.

Zum Thema: Sonic the Hedgehog-Kinofilm: Verschiebung offiziell bestätigt und weitere Details enthüllt

Ergänzend zu dieser Ankündigung wurde heute enthüllt, dass die Dreharbeiten am „Sonic the Hedgehog“-Film, der sich als eine Mischung aus CGI und Live-Action-Elementen versteht, im Juli dieses Jahres anlaufen. Als Director des Ganzen fungiert Jeff Fowler, während Toby Ascher den Posten des Executive Producers bekleidet.

Darüber hinaus arbeitet Ascher derzeit an einer Verfilmung zu „Sleeping Dogs“.

Quelle: Comicbook

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.