Final Fantasy 15: Zusätzliche Erweiterung - Bis Ende 2018 vier neue Expansion Packs statt drei (Update)

Auf Twitter hat Square Enix bekannt gegeben, dass die DLC-Planung für das auch auf PS4 erhältliche Rollenspiel "Final Fantasy 15" erweitert wird. Anstatt der bisher geplanten drei neuen Episoden soll es vier neue Expansion Packs geben, von denen das vierte erst 2019 veröffentlicht wird.

Final Fantasy 15: Zusätzliche Erweiterung – Bis Ende 2018 vier neue Expansion Packs statt drei (Update)

Update: Wie der Director Hajima Tabata im Gespräch mit dem japanischen Spielemagazin Famitsu zu verstehen gab, werden alle vier Episoden-DLCs für „Final Fantasy 15“ noch 2018 erscheinen. Zuvor hieß es noch, dass die vierte Episode erst Anfang 2019 folgen soll. Offenbar wurde die Planung überarbeitet.  „Episode Ardyn“ soll als erste neu Episode veröffentlicht werden.

Ursprüngliche Meldung: Square Enix hat bereits zuvor bestätigt, dass das Rollenspiel „Final Fantasy 15“ auch in diesem Jahr mit weiteren neuen Inhalten versorgt werden soll. Ursprünglich waren insgesamt drei neue Episoden geplant, doch inzwischen hat sich herauskristallisiert, dass noch eine weitere Episode ergänzt wird, sodass insgesamt vier neue Episoden zu erwarten sind.

Den Plan, ein viertes DLC-Paket für „Final Fantasy 15“ zu ergänzen, bestätigte Square Enix auf Twitter. Die vierte Erweiterung sei allerdings erst 2019 unter anderem auf PS4 zu erwarten. Sofern die Planung nicht erneut verändert wird, soll die vierte Erweiterung auch das letzte DLC-Paket für das Rollenspiel sein.

Zum Thema: Final Fantasy XV Royal Edition wird mit zusätzlichen Story-Inhalten ausgeliefert

Auf Twitter hat man über die Erweiterung der DLC-Planung geschrieben: „Ursprünglich sollte Final Fantasy 15 drei Episoden umfassen, die 2018 erscheinen werden (beginnend mit Episode Ardyn). Dieser Plan wurde auf vier DLC-Episoden erweitert und es wird bis 2019 dauern, bis alles fertig und verteilt ist. […] Die finale DLC Episode für Final Fantasy 15 wird im Jahr 2019 starten. Die erste wird Episode Ardyn in diesem Jahr sein. Das Team entschied sich dafür, sich die nötige Zeit zu nehmen, um sie fertigstellen zu können, anstatt zu hetzen.“

Welche Inhalte die vierte Erweiterung bieten soll, die im kommenden Jahr veröffentlicht werden soll, ist noch nicht bekannt. Entsprechende Details sind wohl in den nächsten Monaten zu erwarten. Square Enix betonte bereits zuvor, dass der Rollenspiel-Erfolgstitel „Final Fantasy 15“ langfristig unterstützt werden soll. Dass eine DLC-Planung ausgeweitet wird, ist derzeit wohl eher die Ausnahme.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare