The Division: Fortsetzung oder neue Erweiterungen durch neue Stellenanzeigen angedeutet

Neue Jobanzeigen des Ubisoft Studio Massive Entertainment deuten an, dass man die Arbeit an "The Division 2" oder einer neuen Season für den ersten Teil aufgenommen hat. Offiziell wurde aber weder das eine noch das andere angekündigt.

The Division: Fortsetzung oder neue Erweiterungen durch neue Stellenanzeigen angedeutet

Auch wenn Ubisofts Online-Spiel „The Division“ bereits zwei Jahre auf dem Buckel hat, ist an ein Ende offenbar nicht zu denken. Eine neue Einstellungswelle beim Ubisoft Studio Massive Entertainment deutet derweil an, dass man entweder die Arbeit an „The Division 2“ oder die Entwicklung von neuen Season-Inhalten für den ersten Teil aufgenommen hat. Dutzende neue Entwickler für die Weiterentwicklung der Marke werden gesucht. Unter anderem für die Bereiche Leveldesign, Programmierung und Animation werden neue Talente gesucht.

Aus den Stellenanzeigen geht nicht hervor, ob die neuen Mitarbeiter an der Fortsetzung „The Division 2“ oder neuen Season-Pass-Inhalten arbeiten sollen. Beide Möglichkeiten sind denkbar. Klar ist aber, dass „The Division“ bereits mehr als 20 Millionen Spieler erreicht hat, wie Ubisoft kürzlich bestätigte. Dass man diesen Erfolg fortsetzen möchte, erscheint also logisch.

Potenzial für The Division 2 vorhanden

Der Managing Director David Polfeldt gab zuvor zu verstehen, dass man eine Fortsetzung nicht ausschließen kann, da es in dem Spiel-Universum noch viele Dinge gibt, die im ersten Teil nicht erzählt wurden. „Ich denke, es ist eine wundervolle, wundervolle Marke, die so viele potenzielle Geschichten enthält“, bestätigte David Polfeldt zuvor. „Es gibt viele Dinge, die wir in The Divison 1 nicht gemacht haben, die aber interessant für diese Marke sind. Ich denke, auf jeden Fall gibt es viel Platz für eine Fortsetzung, die The Division nicht nur online hält. Aber im Moment kann ich nicht viel darüber sagen.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

06. März 2018 um 15:26 Uhr
Frank Castle

Frank Castle

06. März 2018 um 16:47 Uhr